Lost Ark: FPS und Ping anzeigen

Wenn Lost Ark ruckelt und hängt, dann stellt sich oft die Frage nach einer FPS- und Ping-Anzeige. Gibt es in Lost Ark eine Möglichkeit mit der man sich neben den Frames pro Sekunde auch den Ping in ms anzeigen lassen kann? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Lost Ark-Spieler sind, die sich diese Frage früher oder später einmal stellen, haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung dazu erstellt.

Lost Ark: So kann man die FPS- und Ping-Anzeige aktivieren

Ja, man kann sich in Lost Ark natürlich die FPS aber auch den Ping anzeigen lassen und das geht folgendermaßen:

  • FPS-Anzeige aktivieren: In der aktuellen Version von Lost Ark gibt es noch keine integrierte FPS-Anzeige. Aber keine Sorge, man kann einfach die in den Steam-Client integrierte FPS-Anzeige verwenden und sich damit die Bilder pro Sekunde anzeigen lassen. Dazu als erstes das Steam-Overlay öffnen (standardmäßig Shift-Taste + Tab-Taste) und unten am Bildschirmrand die Einstellungen öffnen. Unter der Registerkarte „Im Spiel“ kann man jetzt die „FPS-Anzeige im Spiel“ aktivieren.
  • Ping-Anzeige aktivieren: Für den Ping-Anzeige muss man in den in den Tiefen der Einstellungen unter dem „Spielerlebnis“ und „Steuerung und Anzeige“ die „Netzwerk-Latenz anzeigen“ auf „Immer anzeigen“ einstellen. Alternativ kann man die Einstellung auch auf „Netzwerk-Delay anzeigen“ umstellen. In dem Fall wird die Ping-Anzeige nur eingeblendet, wenn es zu Lags und anderen Problemen mit der Verbindung kommt.

Ping in Lost Ark anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.