Warzone 2: Fadenkreuz ändern und einstellen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Call of Duty Warzone 2 erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich der Nachfolger des ersten CoD Battle Royales einer großen Beliebtheit. Wer schon einige Runden gespielt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, ob man auch das Fadenkreuz im Spiel ändern kann. Gibt es eine Einstellung, eine Konfigurationsdatei oder einen Befehl mit dem man das Fadenkreuz verändern kann? Lässt sich die Größe oder die Farbe von dem Fadenkreuz in Warzone 2 einstellen?

Fadenkreuz einstellen und ändern?

Auch wenn man in Call of Duty Warzone 2 in der Regel immer ranzoomt und damit das Visier benutzt (über das man dann wiederum auch das Fadenkreuz in Farbe und Form ändern kann, z.B. ein Rotpunkt-Visier), so bekommt man auch im Hüftfeuer ein Fadenkreuz angezeigt. Das Fadenkreuz im Hüftbewegt zeigt standardmäßig einen Punkt und drei Striche, die sich beim Rennen oder auch bei einer Drehung mitbewegen. Hier stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man das Fadenkreuz ändern und beispielsweise nur einen Punkt in der Mitte anzeigen?

In der aktuellen Version von CoD Warzone 2 gibt es leider keine sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten was das Fadenkreuz angeht. Allerdings kann man zum einen die Fadenkreuz-Bewegung deaktivieren und zum anderen auch einfach nur einen Punkt anzeigen lassen. Der Punkt als Fadenkreuz lässt sich auch noch vergrößern.

  1. Im Spiel die Einstellungen öffnen und das Untermenü „Interface“ öffnen.
  2. Unter dem Abschnitt „HUD“ kann man jetzt zum einen das Fadenkreuz deaktivieren und die Fadenkreuz-Bewegung abschalten.
  3. Um nur einen Punkt anzuzeigen muss man das Fadenkreuz deaktivieren und dann unten unter dem Abschnitt „Fortgeschrittene Interface-Einstellungen den sogenannten „Zentrumspunkt“ aktivieren.

Fadenkreuz einstellen

Tipp: So kann man in Call of Duty Warzone 2 die FPS und den Ping anzeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert