Valorant Fehler mit Vanguard Anti Cheat: Was tun?

Wer in den letzten Stunden den neuen Shooter Valorant aus dem Hause Riot Games gestartet hat, der wurde vielleicht von einem Fehler mit Vanguard Anti Cheat begrüßt. Stellt sich die Frage, wie kann man den Vanguard Anti Cheat Error beheben und was ist die Ursache für das Problem? In diesem Artikel zeigen wir, wie man das Problem in den meisten Fällen ganz einfach beheben und wieder wie gewohnt Valorant spielen kann.

Valorant Anti-Cheat Fehler beheben

Wenn der Vanguard Anti Cheat Fehler erscheint, dann hilft es in den meisten Fällen schon weiter, wenn man den PC einmal neustartet. Scheinbar wurden mit dem letzten Update die einen oder anderen Änderungen an dem Anti-Cheat-Programm von Valorant vorgenommen und in seltenen Fällen soll es wohl zu Problemen bei der Installation kommen. Wenn man den PC neustartet, dann wird der Fehler danach in vielen Fällen nicht mehr angezeigt.

Wenn das Problem mit dem Fehler in Vanguard Anti Cheat auch nach einem Neustart des PCs weiterhin besteht, dann sollte man einmal in den Windows-Diensten überprüfen, ob der sogenannte „vgc“-Dienst und der „AllJoyn-Routerdienst“ gestartet ist. Die Windows-Dienste kann man ganz einfach aufrufen, in dem man die Windows-Taste + R-Taste gleichzeitig drückt und den Befehl „services.msc“ ausführt. In dem Fenster bekommt man eine Liste aller Windows-Dienste angezeigt, die man hier starten, neustarten und beenden kann.

Wenn die beiden Dienste nicht gestartet sind, dann soll es den Berichten zufolge wohl öfters zu Problemen mit dem Valorant Anti-Cheat-Tool Vanguard kommen. Wer sich die oben beschriebenen Schritte nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir den verlinkten Video-Guide von dem YouTube-Kanal Tech How.

Wer auch Erfahrungen mit dem Fehler mit Vanguard Anti Cheat gemacht hat und noch weitere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Tipp: So kann man in Valorant die Sprache ändern und das Spiel auf Englisch umstellen.

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.