Uplay Updates werden gesucht: Startet nicht und einloggen geht nicht

Was tun wenn Uplay nicht startet und die ganze Zeit die Fehlermeldung „Updates werden gesucht“ angezeigt wird? Diese Frage haben wir uns der Vergangenheit hin und wieder mal gestellt, nachdem wir uns versucht hatten in den Ubisoft-Client mit dem Namen Uplay einzuloggen. Irgendwann in den letzten Jahren ging es los und die großen Spielepublisher haben einen großen Umschwung gemacht, von klassischen Datenträgern hin zu digitalen Verkäufen und dazu wird natürlich auch ein Client benötigt. Das Ubisoft als einer der größten Publisher mit dabei ist, damit konnte man rechnen. Auch wenn natürlich weiterhin auch Datenträger verkauft werden, kann man über den Uplay-Dienst nicht nur seine gekauften Spiele verwalten, herunterladen sondern natürlich auch neue Spiele direkt digital kaufen, bei denen es nicht selten sogar einige Rabatte gibt, wenn man diese ausschließlich digital kauft. Daneben bietet Uplay noch viele weitere Funktionen und so werden dort jetzt unter anderem auch Spielstände und vor allem Trophäen gespeichert und synchronisiert. Im Prinzip kann man Uplay mit Steam von Valve oder Origin von Electronic Arts vergleichen, im Grunde genommen machen diese Programme unserer Meinung nach alles das gleiche. Natürlich werden dort unterschiedliche Spiele angeboten. Uns hat Uplay bislang immer gut gefallen, hat nie wirklich große Probleme gemacht und man konnte hervorragend seine Spiele darüber verwalten. Doch letztens tauchte vermehrt die das Problem auf, das lediglich „Uplay Updates werden gesucht“ angezeigt wird und der Client nicht startet. Was kann man also tun, um Uplay dennoch starten zu können? Betroffen von dem Problem sind scheinbar sämtliche Plattformen, also unter anderem auch die Betriebssystem Windows 7 und Windows 8.

Uplay startet nicht: „Updates werden gesucht“ und „Anmeldung fehlgeschlagen“

Uplay down 2014: Aktuelle Störung mit der Fehlermeldung Anmeldung fehlgeschlagen

Uplay down 2014: Aktuelle Störung mit der Fehlermeldung Anmeldung fehlgeschlagen

Beim Versuch das Programm Uplay zu starten erscheint dabei meist für einige Sekunden die Meldung „Updates werden gesucht“ und diese ändert sich dann später meistens auf „Anmeldung fehlgeschlagen“. Manchmal kommt es auch vor, das man nach einiger Wartezeit (meist mehrere Minuten) dann doch irgendwie in den Client kommt. Doch was kann man gegen die Fehlermeldung tun, wenn Uplay down ist 2014?

Die Meldung im Original:

„Uplay Anmeldung fehlgeschlagen. Es scheint ein Problem mit deiner Internetverbindung aufgetreten zu sein. Überprüfe deine Einstellungen oder wechsle in den Offline-Modus.“

Oder auch die Meldung:

“Ein Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst es später erneut versuchen oder in den Offline-Modus wechseln.”

Uplay down 2014, was tun?

Nachdem wir lange gesucht haben, konnten wir keine wirkliche Lösung für das Problem finden, da es nach Meinungen vieler Spieler schlichtweg daran liegt, das die Server gerade überlastet sind. Auch wenn dieses ziemlich selten dazu kommt, ist es gerade bei großen Spielereleases in den ersten Tagen der Fall. So tauchte die Uplay Fehlermeldung mit Updates werden gesucht und Anmeldung fehlgeschlagen bei und beispielsweise für einige Zeit nach dem Assassins Creed Unity und dem Far Cry 4 Release für den PC, PS4 und Xbox One auf. Somit heißt es wohl nur Abwarten und Tee trinken und hoffen das Ubisoft die Probleme zeitnah in den Griff bekommt.

Bist Du auch von der Uplay Störung 2014 mit der Meldung Anmeldung fehlgeschlagen betroffen und kannst Du dich nicht einloggen?

2 comments

  • Ja.. passiert öfter … ich musste dieses Problem sogar einmal extra nach einer Anleitung in irgendeinem User-Forum fixen, da ein Update nicht abgeschlossen wurde und nichts mehr lief… so was nervt … ich finde es auch ziemlich blöde, daß man keinen Button “update überspringen” nutzen kann …

    Reply
  • Ja, ich habe dieses problem schon seit über einem Monat…. Ich habe Uplay gelöscht und neu installiert und dann war das problem immer noch da. im offline modus kann man nur spielen, nachdem man sich einmal erfolgreich angemeldet hat, und das geht ja nicht und deswegen kann ich GAR KEINE uplay spiele mehr spielen und fast alle spiele von mir sind von uplay, ich habe ALLE assassins creed teile dort gekauft, watch dogs und The crew und ich kann NICHTS mehr davon spielen!!! so eine SCHEISSE! nach 2 wochen langer erfolglosen suche nach der lösung habe ich es aufgegeben. UPLAY IST SCHEISSE!!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.