Uplay Plus kündigen: So geht’s

Vor einigen Wochen hat Ubisoft mit Uplay Plus ein Online-Abonnement auf den Markt gebracht, mit dem man auf über 100 Spiele zugreifen kann und dazu gehören auch viele große Ubisoft-Titel wie beispielsweise die Assassin’s Creed und die Far Cry Reihe. Daneben sind in Uplay Plus auch viele neue Ubisoft-Releases enthalten, zu denen unter anderem Tom Clancy’s The Division 2 aber auch das neue Ghost Recon Breakpoint gehören. Das Online-Abonnement kostet 14,99 Euro im Monat und man kann das Abo natürlich jederzeit kündigen. Gerade wenn man in ein neues Spiel mal reinschauen möchte und sich nicht sicher ist, ob sich der Kauf lohnt, dann ist das Abo schon sehr praktisch. Wer sich Uplay+ zugelegt hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie funktioniert das mit der Kündigung? Wie und wo kann ich Uplay Plus kündigen?

Uplay Plus Abo kündigen

So kannst Du Uplay Plus kündigenWenn Du dein Abo bei Uplay Plus kündigen möchtest, dann geht das ganz einfach über die Ubisoft-Webseite oder über den Uplay-Launcher. Im Folgenden haben wir die einzelnen Schritte einmal kurz zusammengefasst.

  1. Starte den Uplay-Launcher und melde dich mit deinen Zugangsdaten an, sofern nicht bereits geschehen.
  2. Klicke oben rechts auf dein Profilbild und öffne über das Menü die „Kontoinformationen“ (mit dem gelben/orange Hinweis-Schild).
  3. Unter den „Kontoinformationen“ findest Du den Abschnitt „Uplay+“ und hier kannst Du deinen Mitgliedschaftsstatus sehen.
  4. Um das Uplay Plus Abo zu kündigen, musst Du jetzt auf „Verwalten“ klicken und es öffnet sich der Browser mit dem Mitgliederbereich auf der Ubisoft-Webseite, wo Du bereits eingeloggt sein solltest.
  5. Hier kannst Du jetzt deine Mitgliedschaft kündigen und das Abo damit beenden.

Wenn man Uplay Plus gekündigt hat, dann kann man es natürlich noch bis zum Ende der angezeigten Laufzeit nutzen. Natürlich kann man das Abo auch jederzeit erneut abschließen. Deine Spielstände bleiben auch bestehen, sofern es sich nicht um Spiele handelt, die nur lokale Spielstände anlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.