Wie lange geht mein PS Plus Abo noch?

Wie lange läuft mein PS Plus Abo noch? Wie viel Tage kann ich PlayStation Plus noch nutzen und wo kann man das Ablaufdatum sehen? Wenn man mit der PlayStation 4 online spielen möchte, dann benötigten man für die aller meisten Spiele ein aktives PS Plus Abo (außer für die Free-To-Play-Spiele wie beispielsweise für Fortnite). Will man sich ein PS Plus Abo zulegen, dann kann man das entweder über ein sich automatisch verlängerndes Abo machen oder aber man kauft sich eine PS Plus-Karte und löst diese immer wieder ein. Der eine oder andere Besitzer einer PlayStation 4 fragt sich vielleicht, wie lange geht mein PS Plus Abo eigentlich noch und wo kann man das Ablaufdatum einsehen?

Wie lange läuft mein PlayStation-Plus-Abo noch?

Es gibt zwei Möglichkeiten mit denen Du die Laufzeit von deinem PS Plus Abo herausfinden kannst. Zum einen kannst Du dir das Ablaufdatum auf der PlayStation 4 selber, zum anderen aber auch auf dem PC anzeigen lassen. Wie das genau funktioniert, dass erklären wir in den folgenden Kurz-Anleitung.

PS Plus Laufzeit über die PS4 herausfinden

  1. Starte deine PS und öffne über das Hauptmenü den Eintrag „PlayStation Plus“.
  2. Wähle oben nun den Menüpunkt „Mitgliedschaft verwalten“ und „Abonnement“ aus.
  3. Hier bekommst Du verschiedene Informationen zu deinem PS Plus Abo angezeigt, unter anderem auch das Ablaufdatum bei „Läuft ab“.

PS Plus Ablaufdatum am PC herausfinden

  1. Öffne einen Browser und navigiere auf die Sony-Webseite unter der URL https://account.sonyentertainmentnetwork.com/.
  2. Melde dich hier mit deinen Zugangsdaten an und wähle dann unter „Medien“ den Menüpunkt „Alle Medien“ aus.
  3. Hier kannst Du nun sehen, wann Du dein PS Plus Abo gebucht hast und wie lange das PS Plus Abo noch läuft.

Alternativ kannst Du auch über die App herausfinden, wie lange dein PS Plus Abo noch läuft und an welchem Datum aus automatisch verlängert wird bzw. ausläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert