Twitch Moderator Symbol ändern: Geht das?

Kann man bei Twitch eigentlich das Moderator-Symbol ändern? Wo kann man in den Twitch-Einstellungen ein anderes Mod-Icon einstellen? Diese Fragen werden vielleicht mal den einen oder anderen Streamer oder aber auch Moderator beschäftigen, der neben den Sub-Badges auch gerne die Icons für die Mods umstellen möchte. Stellt sich nur die Frage, geht das überhaupt und wenn ja, wo muss man das neue Mod-Symbol hochladen? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Eigene Moderator-Symbole bei Twitch einstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann bei Twitch aktuell kein anderes Moderator-Symbol einstellen, zumindest nicht über die Bordmittel. Das grüne Moderator-Symbol mit dem weißen Schwert ist standardmäßig eingestellt und lässt sich nicht verändern. Die einzige Möglichkeit mit der man das Mod-Symbol ändern ist über eine Drittanbieter-Anwendung oder genauer gesagt über eine Browserweiterung.

Andere Mod-Symbole über Browserweiterung

Über die bekannte Erweiterung namens FrankerFaceZ kann man als Unterstützer (also jemand der einmalig gespendet und die Entwickler darüber unterstützt hat) auch eigene Mod-Symbole einstellen. Weitere Informationen zu den Custom Moderator Icons findet man auch auf der offiziellen Webseite von FrankerFaceZ. Wichtig ist, die Mod-Icons sind dann nur für andere Twitch-Zuschauer sichtbar, wenn diese auch die FrankerFaceZ-Erweiterung im Browser installiert haben. Wenn ein Zuschauer die Erweiterung nicht installiert hat, dann bekommt dieser das ganz normale grüne Mod-Icon mit dem Schwert angezeigt.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man bei Twitch neuerdings doch individuelle Moderator-Symbole einstellen? Wenn ja, dann würden wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren freuen und die Information dann zeitnah hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert