Twitch farbig schreiben: Schriftfarbe ändern

Wer häufiger auf Twitch unterwegs ist, der wird vielleicht auch schon einmal die eine oder andere farbige Nachricht im Chat gesehen haben. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man eigentlich bei Twitch die Schriftfarbe verändern und die Nachrichten im Chat farbig schreiben? Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der man die Farbe der Chat-Nachrichten einstellen kann? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Twitch: Schriftfarbe im Chat ändern

Ja, man kann in dem Twitch-Chat farbig schreiben. Auch wenn es keine generelle Einstellung für die Farbe der Twitch-Nachrichten gibt, so kann man über den Befehl “/me” vor der Nachricht die Schriftfarbe ändern. Die Farbe von dem Text entspricht dabei die Farbe von dem Benutzernamen. Wie man den Namen bei Twitch farbig machen kann, dazu haben wir schon einmal eine Anleitung erstellt.

Wenn man also beispielsweise einen blauen Namen bei Twitch hat und dann eine Nachricht mit “/me Das ist eine farbige Test-Nachricht auf Twitch” schreibt und diese abschickt, dann sollte die Nachricht auch in der Farbe Blau im Chat angezeigt werden.

Der beschriebene Trick mit dem Schriftfarbe ändern funktioniert übrigens nicht nur in der Desktop- bzw. Browser-Version von Twitch, sondern auch in der Twitch-App unter Android und iOS (iPhone).

Es gibt übrigens auch einige Browsererweiterungen mit denen man die Schriftfarbe verändern kann. Die Anpassung ist allerdings nicht für andere sichtbar, sondern es wird einfach nur lokal auf dem eigenen PC/Browser die Chatfarbe angepasst.

Tipp: Wie kann man bei Twitch Bits in Euro umrechnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.