Tropico 6 Speichern im Multiplayer?

Vor einigen Tagen ist Tropico 6 erschienen und der neuste Ableger der Diktator-Wirtschaftssimulation aus dem Hause Kalypso Media erfreut sich einer großen Beliebtheit. Neben einem umfangreichen Einzelspieler-Modus gibt es in Tropico 6 auch einen Multiplayer in dem man mit bis zu vier Spielern in verschiedenen Szenarien mit unterschiedlichen Siegbedingungen gegeneinander antreten kann. Wer die eine oder andere Runde mit dem Mehrspieler von Tropico 6 verbracht hat, der wird sich wahrscheinlich die Frage stellen, wie kann man im Multiplayer speichern? Warum ist das Speichern ausgegraut? Gibt eine Save-Funktion im Mehrspieler und wenn ja, wo finde man diese bzw. wie lässt sich diese nutzen?

Tropico 6: Multiplayer speichern?

Die kurze Antwort ist, nein man kann zumindest in der aktuellen Version von Tropico 6 nicht im Multiplayer speichern. Ähnlich wie im Vorgänger fehlt die Speichern-Funktion auch zum Release von dem sechsten Teil der Diktator-Wirtschaftssimulation. Doch keine Panik, denn es gibt bereits weitere Informationen zu dem bei dem Thema. Ähnlich wie beim Vorgänger scheint eine Speichermöglichkeit für den Mehrspieler bereits geplant zu sein, wenn man dem verlinkten Foren-Thread zu dem Thema aus dem offiziellen Forum von Kalypso Media glauben schenkt. In dem Foren-Thread heißt es in einer der Antworten unter anderem, dass man das Spiel und auch den Multiplayer im Laufe der kommenden Monate noch verbessern und erweitern möchte. Zu den Verbesserungen gehören demnach auch wohl Savegames für den Multiplayer-Modus.

Bleibt also abzuwarten, wann man seine Fortschritte bzw. die Session im Multiplayer von Tropico 6 speichern kann. Bis dahin heißt es dann wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Savegames früher oder später über ein Update dem Spiel hinzugefügt werden.

Gibt es eigentlich Cheats für den Einzelspieler von Tropico 6?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert