Transport Fever 2 automatischer Fahrzeugersatz: Geht das?

Wie kann man in Transport Fever 2 die Fahrzeuge automatisch ersetzen lassen? Gibt es so etwas wie einen automatischen Fahrzeugersatz und wenn ja, wo kann man diesen einstellen und aktivieren? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der die neue Transport- und Wirtschaftssimulation aus dem Hause Urban Games spielt. Wer bereits den ersten Teil gespielt hat, der kennt wahrscheinlich die Funktion mit dem automatischen Ersetzen der Fahrzeuge, die man unter Fahrzeugersatz einstellen konnte. Sobald ein Fahrzeug ein bestimmtes Alter erreicht hat, wird es bei der nächsten Haltestelle automatisch ausgetauscht. Da der Fahrzeugersatz schon ein recht praktisches Feature ist, stellt sich die Frage, wo findet man das Feature in Transport Fever 2?

Transport Fever 2: Fahrzeuge automatisch ersetzen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt in Transport Fever 2 keinen automatischen Fahrzeugersatz mehr. Nach unserer Recherche und Erfahrung wurde das praktische Feature in Transport Fever 2 gestrichen und nicht integriert. Somit muss man sich jetzt selber um den Ersatz der Fahrzeuge kümmern.

Im Vergleich zum Vorgänger erhöht das Fahrzeugalter jetzt aber auch nicht mehr den Unterhalt bzw. die Betriebskosten. Dafür verschlechter sich aber der Zustand der Fahrzeuge und das wirkt sich nicht nur optisch auf das Fahrzeug aus, sondern auch die Emissionen des Fahrzeugs steigen an. Um die Emissionen zu senken und den Fahrzeugzustand zu verbessern, muss man die Betriebskosten erhöhen. Dazu einfach den Fahrzeugmanager aufrufen, das Fahrzeug auswählen und rechts über das Zahnrad-Symbol kann man den Unterhalt mit dem Schieberegler erhöhen.

Es könnte natürlich gut sein, dass der automatische Fahrzeugersatz früher oder später doch noch in Transport Fever 2 integriert und mit einem Update nachgeschoben wird. Sollte sich an dem Thema etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Gibt es eigentlich Cheats für Transport Fever 2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert