TikTok Videos suchen und wiederfinden?

Wie kann man bei TikTok nach Videos suchen und ein Video wiederfinden, welches man bereits einmal angeschaut hat? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der TikTok-App aussehen, der vor kurzem ein interessantes oder lustiges Video entdeckt hat und es sich jetzt nochmal anschauen möchte. Wenn man das Video nicht zufällig in den Favoriten gespeichert hat, dann stellt sich die Frage, wie kann man das angesehene Video wiederfinden?

TikTok-Video suchen und finden

In der aktuellen Version der TikTok-App gibt es noch keinen Verlauf mit dem man sich auf Knopfdruck alle angeschauten Videos anzeigen lassen kann. Wenn man ein TikTok-Video suchen und wiederfinden möchte, dann muss man sich entweder an den Ersteller des Videos erinnern oder aber man hat das Video geliked. Wenn man das Video mit einem Herz versehen bzw. geliked hat, dann kann man sich das geschaute Videos über die Likes wiederfinden.

Um sich die eigenen Likes bei TikTok anzeigen zu lassen, muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. TikTok-App starten und auf das Profil wechseln.
  2. Auf dem eigenen Profil auf die Registerkarte mit dem Herz-Symbol tippen.
  3. In der Liste kann man jetzt alle gelikten Videos sehen, denen man in der Vergangenheit ein Herz gegeben at. Mit etwas Glück ist darunter auch das gesuchte TikTok-Video.

TikTok Videos suchen

Kann man auch eigene Kommentare suchen und finden? Wer das gesuchte Video nicht geliked aber kommentiert hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man bei TikTok auch eigene Kommentare finden und anzeigen lassen? Aktuell kann man bei TikTok leider keine Liste der geschriebenen Kommentare anzeigen lassen, anders als das bei den Likes möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.