TikTok gelöschte Videos wiederherstellen

Wie kann man eigentlich bei TikTok gelöschte Videos wiederherstellen? Wer schon das eine oder andere Video in der TikTok-App aufgenommen, zugeschnitten und hochgeladen hat, den wird diese Frage vielleicht früher oder später einmal beschäftigen. Bei der Nutzung der App kann es schon einmal passieren und man löscht versehentlich ein Video, welches man eigentlich gar nicht löschen wollte. In der Situation stellt sich dann die Frage, gibt es bei TikTok so etwas wie einen Papierkorb aus dem man ein gelöschtes Video wiederherstellen kann?

Gelöschtes TikTok-Video wiederherstellen?

Wenn man bei TikTok ein Video gelöscht hat, dann kann man dies in der aktuellen Version nicht direkt rückgängig machen. Allerdings gibt es zwei Möglichkeiten mit denen man das Video vielleicht noch wiederbekommen kann. Zum einen gibt es aktuell einen Trick über den man gelikte Videos runterladen kann, auch wenn diese gelöscht sind. Das funktioniert allerdings nur sehr kurz und auch nur dann, wenn man das Video mit einem Herz versehen hat und es kein privates Video ist.

  • Im ersten Schritt muss man die TikTok-App öffnen und dann über das Profil die gelikten Videos anzeigen.
  • Wenn das Video erst vor ein paar Sekunden gelöscht wurde, dann wird dies aktuell noch in der Liste angezeigt und kann gespeichert bzw. heruntergeladen werden.

Video löschen rückgängig machen?

Wenn man das gelöschte Video nicht mehr unter den gelikten Clips finden und dementsprechend auch nicht mehr darüber wiederherstellen kann, dann sollte man einfach mal in der eigenen Galerie bzw. in den Aufnahmen schauen. Beim Upload und Posten von einem Video kann man in der TikTok-App einstellen, dass davon auch noch eine Kopie in der Galerie gespeichert werden soll. Wenn man die Videos in der TikTok-App löscht, dann werden diese nicht automatisch aus der Galerie gelöscht.

Gelöschte TikTok Videos wiederherstellen

Wie funktioniert das eigentlich mit dem blauen Haken bei TikTok und wie kann man das Profil verifizieren lassen?

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.