TikTok: Stell mir eine Frage einstellen

Wer in den letzten Tagen die TikTok-App genutzt und sich das eine oder andere Profil angeschaut hat, dem wird vielleicht auch der rote LinkStell mir eine Frage“ aufgefallen sein. Dabei handelt es sich um ein neues Feature über das man andere TikTok-Nutzer direkt über das Profil eine Frage stellen kann. Der eine oder andere Nutzer wird sich nach Entdeckung der Neuerung vielleicht die Frage stellen, wie und wo kann man das „Stell mir eine Frage“ einstellen und freischalten? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, damit der Button auf dem eigenen Profil angezeigt wird?

„Stell mir eine Frage“ bei TikTok freischalten?

Die neue „Stell mir eine Frage“-Funktion (engl. Q&A) bei TikTok kann derzeit nur von bestimmten Nutzern freigeschaltet und aktiviert werden. Genauer gesagt können aktuell nur Creator mit mindestens 10.000 Followern (genaue Followerzahl wurde noch nicht offiziell bestätigt) das neue Feature ausprobieren und verwenden. Ähnlich kennt es der eine oder andere vielleicht auch von der Live-Funktion und den Live-Streams, die allerdings auch ohne Creator-Konto und bereits ab 1.000 Followern genutzt werden kann.

„Stell mir eine Frage“ einstellen

Wenn man bei TikTok ein Creator-Konto hat und die Voraussetzungen von aktuell 10.000 Followern (oder auch weniger?) erfüllt, dann kann man das neue Feature ganz einfach über die folgenden Schritte aktivieren. Wichtig ist, man sollte sicherstellen, dass man die aktuellste Version der TikTok-App installiert hat.

  1. TikTok starten und unten über „Ich“ das eigene Profil aufrufen
  2. Oben rechts auf die drei vertikalen Punkte tippen und unter „Ersteller“ den Menüpunkt „Fragen und Antworten“ auswählen.
  3. Über „Fragen und Antworten einschalten“ kann man jetzt die „Stelle mir eine Frage“ Funktion aktivieren, was dann auch direkt auf dem eigenen Profil angezeigt werden sollte.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man die „Stell mir eine Frage“ auch ohne Creator-Konto und ohne 10.000 Fans nutzen kann. Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

TikTok stell mir eine Frage Link

Tipp: So kann man TikTok ohne Anmeldung nutzen und sich Videos ohne die App anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.