TikTok nicht interessiert rückgängig machen: Geht das?

Wenn man die TikTok-App startet, dann werden viele sicher erst einmal die vorgeschlagenen Videos auf der „Für dich“-Seite sowie „Folge ich“ anschauen. Die Videos unter „Für dich“ werden automatisch anhand verschiedene Kritieren zusammengestellt und man kann die Vorschläge auch dahingehend beeinflussen, in dem man das Video öffnet, kurz darauf tippt und „Nicht interessiert“ auswählt. Alternativ findet man die Option auch über den Teilen-Button mit dem Pfeil nach rechts. Wenn man auf „Nicht interessiert“ getippt hat, dann wird dies durch TikTok gespeichert und man bekommt in Zukunft weniger solche Videos angezeigt. Wenn man versehentlich bei TikTok auf den Button getippt hat, dann stellt sich die Frage, wie kann man das „Nicht interessiert“ wieder rückgängig machen und ist das überhaupt möglich?

TikTok: Uninteressante Videos wieder einblenden?

Nach unserer Recherche gibt es bislang keine Möglichkeit mit der man das „Nicht interessiert“ direkt rückgängig machen kann. Weder wenn man auf „Nicht interessiert“ getippt hat gibt es einen Button mit dem man die Aktion rückgängig machen kann, noch gibt es in der aktuellen Version in den Einstellungen ein Button mit dem oder eine Liste mit allen „nicht interessanten Videos“, die man wieder als „Interessant“ markieren kann. Den Berichten zufolge gibt es aber einen anderen einfachen Trick mit dem man die Videos wieder als „Interessant“ kennzeichnen kann und zwar in dem man das Video sucht und liked. Dadurch werden solche Videos auch wieder öfters vorgeschlagen und angezeigt.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man das „nicht interessiert“ auch wieder rückgängig machen kann, derzeit ist das aber sowohl in der Android- als auch in der iOS-Version der TikTok-App nicht möglich. Hat sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema geändert? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite.

TikTok nicht interessiert

Tipp: Wie kann man eigentlich bei TikTok Live gehen und einen Live-Stream starten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert