Steam entblocken: Blockieren rückgängig machen

Wie kann ich einen Freunde bei Steam entblocken? Wie kann ich das Blockieren in der Freundesliste von Steam rückgängig machen? In der Steam Freundesliste kannst Du natürlich auch Freunde blockieren, wenn dir diese mal auf die Nerven gehen sollen. Wie es immer so ist mit dem Blockieren, man ist sauer und blockiert einen Freund, schläft dann eine Nacht drüber und dann stellt sich die Frage, wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier einen kurzen Guide dazu erstellt.

Steam blockieren rückgängig machen: So geht’s

Da immer wieder die Frage gestellt wird, wenn Du jemanden bei Steam blockiert hast, dann bekommt derjenige darüber erst einmal keine Benachrichtigung. Früher oder später wird der Kontakt aber merken, dass niemand mehr zurückschreibt. Möchtest Du das Blockieren in Steam rückgängig machen, dann ist das jederzeit möglich und ganz einfach.

  1. Starte Steam und öffne deine Freundesliste.
  2. Scrolle in der Freundesliste ganz nach unten und dir sollten die blockierten Kontakte angezeigt werden.
  3. Wo sonst immer „Zuletzt online“ steht, sollte dir bei den blockierten Kontakten ein „Geblockt“ angezeigt werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Kontakt und wähle „Entblocken“ aus.

So wird die Sperre und Blockierung in Steam rückgängig gemacht und der Kontakt landet wieder ganz normal als Freund in deiner Freundesliste. Wie erwähnt bekommt der Kontakt sowohl über die Blockierung als auch über das Rückgängig machen von der Sperre keine Benachrichtigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.