TikTok Kommentare löschen und bearbeiten?

Wie kann man bei TikTok einen Kommentar bearbeiten? Kann man alle geschriebenen Kommentar löschen und wenn ja, wie funktioniert das in der App unter Android oder iOS? So könnte man vielleicht die Fragen zusammengefasst, die sich der eine oder andere Nutzer der Tik Tok App früher oder später einmal stellen wird. Welche Möglichkeiten man hier hat und wie man einzelne Kommentare bearbeiten und auch löschen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

TikTok Kommentare bearbeiten und ändern?

Wer seine TikTok-Kommentare bearbeiten möchte, der sucht derzeit noch vergebens nach einer “Bearbeitung”-Funktion. Bislang kann man bei TikTok (übrigens wie es damals schon bei musical.ly der Fall war) keine Kommentare ändern, die man bereits geschrieben und gepostet hat. Will man einen Kommentar ändern, dann kann man diesen nur dadurch bearbeiten, in dem man diesen löscht und erneut eintippt. Gerade bei längeren Kommentaren kann dies ärgerlich sein, weil man alles neu eintippen muss. Aber keine Sorge, denn es gibt bei TikTok eine Funktion mit der man Kommentare kopieren und dann aus dem Zwischenspeicher erneut einfügen kann.

TikTok-Kommentar löschen

  1. Als Erstes muss man natürlich die TikTok-App starten und den Beitrag mit dem eigenen Kommentar aufrufen.
  2. Wenn man seinen Kommentar gefunden hat, dann tippt und hält man kurz mit dem Finger auf den Eintrag.
  3. Dadurch öffnet sich ein Popup-Menü in dem man den Kommentar kopieren aber auch löschen kann. Handelt es sich um einen längeren Kommentar, den man nicht löschen, sondern einfach nur bearbeiten möchte, dann sollte man diesen vorher kopieren.
  4. Anschließend wird der Kommentar gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.

Auf der nächsten Seite zeigen wir, wie man bei TikTok einen Live-Stream starten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.