TikTok Gruppe erstellen und beitreten: Geht das?

Mit der Lip-Sync-App kann man nicht nur kurze Videos aufnehmen, mit Musik unterlegen und Effekte einbauen, sondern man kann auch mit seinen Freunden und Followern chatten, in dem man Direkt-Nachrichten austauscht. Die Direkt-Nachrichten findet man direkt unten in der Menüleiste über den “Posteingang” und dann oben rechts über das Pfeil-Symbol. In dem Posteingang kann man nicht nur die empfangenen Nachrichten lesen und darauf antworten, sondern natürlich auch Nachrichten an seine Follower schreiben. Wer über TikTok des Öfteren die eine oder andere Nachricht schreibt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie sieht es eigentlich beim Thema Gruppenchat aus? Kann man in TikTok eine Gruppe erstellen und so mit mehreren Personen gleichzeitig in einem Chat schreiben?

TikTok: Wie kann man einen Gruppenchat erstellen?

Kann man bei TikTok eine Gruppe erstellen?In der aktuellen Version von TikTok kann man leider noch keine Gruppen-Chats erstellen. Man kann zwar Probleme mit einzelnen Followern neben Text-Nachrichten aus Videos austauchen, allerdings ist es derzeit nicht möglich eine Nachricht an in eine Gruppe oder gleichzeitig auf mehrere Empfänger zu senden (also so etwas wie ein Broadcast).

Da TikTok allerdings ständig weiterentwickelt und mit neuen Features versehen wird, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler der Lip-Sync-App eine Gruppen-Funktion bzw. Gruppen-Chats in die App integrieren, ähnlich wie man das beispielsweise auch schon bei Apps wie zum Beispiel Instagram oder auch Snapchat gesehen hat.

Sobald es dazu weitere Informationen gibt und man Gruppen in TikTok erstellen kann, werden wir die Information natürlich hier zeitnah ergänzen. Gibt es mittlerweile doch schon eine Funktion mit der man bei TikTok einen Gruppenchat erstellen kann? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Wie kann man eigentlich bei TikTok eine Verifizierung beantragen und den blauen Haken bekommen?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.