TikTok Duett mit fertigem Video aufnehmen

Wie kann man bei TikTok ein Duett mit einem fertigen Video aufnehmen? Kann man ein TikTok-Duett mit einem vorhandenen Video aus der Galerie posten und wenn ja, wie funktioniert das? Wer die TikTok-App schon öfters genutzt hat, der wird sicher auch schon einmal ein Duett gesehen und vielleicht auch selber eins erstellt haben. Wenn man bei TikTok ein Duett mit Freunden machen möchte, dann muss man einfach unten in der Seitenleiste auf den „Teilen“-Button und dann auf „Duett“ tippen. Anschließend kann man neben dem ausgewählten Video die eigene Aufnahme einfügen. Stellt sich die Frage, funktionieren die Duetts auch mit einem fertigem Video?

TikTok Duett mit vorhandenem Video

Die kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest für die aktuelle Version der TikTok-App, nein das geht leider nicht. Bislang kann man bei einem TikTok-Duett nur die Kamera öffnen und ein Video aufnehmen, aber kein bereits fertig aufgenommenes und geschnittenes Video aus der Galerie (Android) bzw. den Aufnahmen (iPhone) auswählen.

Die einzige Möglichkeit mit der man ein TikTok-Duett mit fertigem Video aufnehmen und posten kann ist der Weg über eine Drittanbieter-App. So kann man sich das Duett-Video herunterladen, in einer Collage-App wie beispielsweise LiveCollage bearbeiten und dann selber zu einem Duett-Video zusammenschneiden. Wichtig ist, man sollte sich vorher die Erlaubnis von dem Ersteller des anderen Videos einholen, da man ansonsten Probleme bekommen kann.

  1. TikTok-Video von dem anderen Nutzer für das Duett herunterladen.
  2. Selber ein Video aufnehmen und dann beide Clips über Apps wie LiveCollage zusammenschneiden.
  3. Das exportierte Video aus der Collage-App kann man dann bei TikTok als normales Video aus der Galerie hochladen.

TikTok Duett mit fertigem Video

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit schon etwas geändert und gibt es bei TikTok inzwischen doch eine Funktion mit der man ein fertiges Video als Duett hochladen kann? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.