TikTok Duett aus Galerie hochladen: Geht das?

Wie kann man bei TikTok ein Duett aus der Galerie hochladen? Kann man ein fertiges Video oder Bild in ein TikTok-Duett einfügen und wenn ja, wie funktioniert das? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer der TikTok-App beschäftigen, der hin und wieder auch mal ein Duett aufnimmt und teilt. Wenn man bei TikTok ein Duett erstellen möchte, dann muss man einfach das gewünschte Video aufrufen, unten rechts auf den Teilen-Button tippen (Pfeil-nach-rechts-Symbol) und dann man neben dem ausgewählten Video die Aufnahme starten. Wer kein Video aufnehmen, sondern ein fertiges Video in das Duett einfügen möchte, der wird sich vielleicht fragen, kann man auch ein eigenes Videos aus der Galerie nutzen und als Duett hochladen?

TikTok Duett: Video aus Galerie hochladen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja es geht, allerdings nicht direkt in der TikTok-App. Aktuell kann man die TikTok-Duetts nur aufnehmen und kein Video aus der Galerie auswählen. Man kann allerdings ein „eigenes Duett“ erstellen, in dem man das Video über die „Speichern“-Funktion herunterlädt, in eine Videobearbeitungs-App wie LiveCollage einfügt, das Videobild teilt und dann das Video aus der Galerie in das Duett einfügt. Das fertige Video kann man dann als normales Video bei TikTok hochladen.

  1. TikTok-App starten und entsprechendes Video aufrufen aus dem man ein Duett erstellen möchte.
  2. Das Video über den Teilen-Button und „Video speichern“ auf das Handy herunterladen.
  3. Das Video in einer App wie LiveCollage bearbeiten, unter den Templates die geteilte Ansicht auswählen und dann auf der linken Seite das eigene Video aus der Galerie einfügen.

Wichtig ist dabei natürlich, dass die andere Person in dem Duett nichts dagegen hat und es erlaubt, ansonsten könnte man Probleme bekommen.

TikTok Duett aus Galerie

Warum funktionieren die TikTok Duetts manchmal nicht und wie kann man das Duett machen erlauben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.