TikTok Das Video wird überprüft: Was tun?

Wenn man bei TikTok ein Video aufnimmt, bearbeitet und es hochlädt, dann wird dieses in der Regel ohne große Probleme gepostet und veröffentlicht. Der eine oder andere Nutzer wird bei TikTok vielleicht schon einmal ein Video hochgeladen und die Fehlermeldung „Das Video wird überprüft und kann nicht geteilt werden“ angezeigt bekommen haben. Stellt sich die Frage, warum wird mein TikTok Video überprüft und wie lange dauert die Überprüfung? Kann man sich die Dauer bzw. den Fortschritt der Prüfung irgendwo anzeigen lassen und herausfinden, wann das Video freigegeben wird?

Tik Tok: Das Video wird überprüft und kann nicht geteilt werden

Wenn bei TikTok die Meldung „Das Video wird überprüft“ erscheint und das Video nicht freigegeben wird, dann kann das den Berichten zufolge wohl an verschiedenen Ursachen liegen. Ein häufiger Grund für die Anzeige der Meldung ist wohl der Algorithmus, welcher die hochgeladenen Videos automatisch überprüft und sollte dieser auch nur den kleinsten Verstoß erkennen, dann wird das Video zur Überprüfung weitergeleitet. Das passiert nicht nur bei Videos die unter die offensichtlich „unzulässigen Inhalte“ fallen (also beispielsweise bei gewalttätigen Darstellungen, zu viel nackte Haus, usw.), sondern auch bei Videos die von anderen bereits hochgeladen wurden und die man 1-zu-1 selber hochlädt. Wenn man der eigene Account schon häufiger negativ aufgefallen ist, weil man gegen die Richtlinien verstoßen hat, dann soll es auch wohl häufiger dazu kommen, dass die Videos erst überprüft werden müssen.

Tik Tok Video wird geprüft

Wie lange dauert die Prüfung?

In den meisten Fällen wird das Video recht schnell geprüft und freigegeben, sodass die Meldung „Das Video wird überprüft und kann nicht geteilt werden“ innerhalb kurzer Zeit verschwindet. Manchmal dauert es aber auch sehr lange und dann bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten. Sollte die Überprüfung des Videos sehr lange dauern, dann hat es bei einigen Betroffenen wohl geholfen das Video in leicht abgewandelter Form erneut hochzuladen. Mit etwas Glück wird es dann nicht von dem Algorithmus geflaggt bzw. in die Überprüfung gegeben und damit ist es dann direkt freigeschaltet und öffentlich.

Wer bei TikTok auch häufiger die Meldung „Das Video wird überprüft“ angezeigt bekommt und weitere Ursachen kennt, der kann seine Erfahrungen dazu gerne im Kommentarbereich unter diesem Artikel teilen.

One comment

  • Habe ein TT hochgeladen nach 10 Minuten kam die Meldung das das Video gegen die Richtlinien verstößt dann hab ich es nochmal hochgeladen und nach 30 Minuten ist immer noch nichts passiert und ich habe in Video hochgeladen wo ich drüber lachen muss das es überhauopt überprüft wird

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert