The Division 2 Waffen wechseln: Waffenslot für zweite Waffe

Über welche Taste kann ich eigentlich in The Division 2 die Waffe wechseln? In dem neuen TD2 kannst Du insgesamt drei Waffen ausrüsten und tragen. Dazu gehören zum einen zwei Primärwaffen und zum anderen eine Sekundärwaffe. Wenn man gerade in das Spiel eingestiegen ist und sich noch nicht großartig mit der Steuerung auseinandergesetzt hat, dann stellt sich die Frage, wie kann ich zwischen den Waffen hin- und herwechseln und die zweite Primärwaffe oder die Handwaffe ausrüsten?

Zwischen den Waffen wechseln

Wenn Du in The Division 2 zwischen deinen Waffen wechseln möchtest, dann geht das ganz einfach und zwar folgendermaßen.

  • PS4: Primärwaffe wechseln – 2x Dreieck, auf Sekundärwaffe wechseln – 1x Dreieck
  • Xbox One: Primärwaffe wechseln – 2x Y, auf Sekundärwaffe wechseln – 1x Y
  • PC: Primärwaffe wechseln – 1, auf Sekundärwaffe wechseln – 3

Waffenslot freischalten und mehr Waffen tragen

Zu Beginn des Spiels kannst Du erst einmal nur eine Primärwaffe und eine Sekundärwaffe tragen. Einen weiteren Waffenslot kannst Du über den Perk namens „Waffenplatz“ freischalten, was direkt nach den ersten Spielminuten bereits möglich ist. Die Perks bzw. die sogenannten „Vorteile“ kannst Du mit der sogenannten SHD-Technologie freischalten, die Du wiederum durch Missionen oder aber auch in der Spielwelt sammeln kannst. Weitere Informationen dazu in unserem Guide zum Thema SHD Tech farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert