The Division 2 laggt: Server wechseln

Wenn The Division 2 laggt und es zu Verbindungsproblemen kommt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Bei Lags solltest Du natürlich als erstes deine Internetverbindung und vor allem auch die verfügbare Bandbreite über einen Speedtest überprüfen. Wird der Internetanschluss von mehreren Personen genutzt und lädt vielleicht gerade jemand etwas herunter und blockiert damit die verfügbare Internetbandbreite? Wenn deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert und auch ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht, dann solltest Du im zweiten Schritt den Server-Status überprüfen. Auf der verlinkten Webseite findest Du den aktuellen Server-Status von The Division 2 und dort wirst Du immer informiert, wenn die Server down sind und es gerade zu anderen Störungen kommt.

Was tun, wenn The Division 2 laggt und die FPS einbrechen?

Wenn keine Störungen angezeigt werden und es weiterhin laggt, dann kann es unter Umständen helfen den Server in The Division 2 zu wechseln. Auch wenn es bislang noch keinen „Server wechseln“-Button im Spiel gibt, so kannst Du den Server über verschiedene „Tricks“ wechseln und hoffen auf einen besseren Server zu kommen.

  • Ins Hauptmenü wechseln, kurz warten, Charakter auswählen und der Welt erneut beitreten: Wenn Du gerade im Spiel bist, dann öffne das Pausen-Menü und klicke unten rechts auf „Abmelden“. Dadurch kommst Du zurück ins Hauptmenü. Warte jetzt ein paar Sekunden, wähle deinen Charakter aus und lade das Spiel. Auch wenn es durchaus sein kann, dass man so wieder auf den gleichen Server kommt, so sind wir in den letzten Tagen so meist immer auf andere Server gelangt.
  • Freunde beitreten: Wenn einer deiner Freunde online ist, dann kannst Du seiner Session beitreten. Den Berichten zufolge soll dies auch bei einigen Spielern mit Verbindungsproblemen und Lags geholfen haben.

Leider gibt es in The Divison 2 noch keinen Netgraph oder eine andere Funktion mit der man sich den Ping anzeigen lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert