The Division 2 Ping anzeigen lassen: Geht das?

Wie kann ich mir in The Division 2 den Ping anzeigen lassen? Wie kann man den Server wechseln, wenn das Spiel laggt? Wer das neue Online-Shooter-Abenteuer aus dem Hause Massive Entertainment und Ubisoft spielt, der wird sich vielleicht einmal fragen, kann man irgendwie über einen Startparameter oder in den Einstellungen eine Ping-Anzeige aktivieren, um so die Latenz zum Server herausfinden zu können?

Ping anzeigen in The Division 2: So geht’s

Ähnlich wie bei der FPS-Anzeige bietet The Division 2 auch keine direkte Ping-Anzeige an, die man so ohne weiteres in den Spiel-Einstellungen aktivieren kann. Dennoch gibt es eine Möglichkeit mit der man den Ping zu dem Server herausfinden kann und das geht sogar über die Bordmittel von Windows. Diese Variante ist dem einen oder anderen Spieler vielleicht schon bekannt, da man diese auch häufiger in The Division 1 genutzt hat. Wie Du dir genau den Ping zu dem The Division 2 Server anzeigen lassen kannst, dass haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung einmal beschrieben.

  1. Starte The Division 2 und lade das Spiel.
  2. Wechsel jetzt über die ALT+Tab-Taste auf den Desktop und öffne über die Taskleiste den Task-Manager.
  3. Unter der Registerkarte „Leistung“ musst Du jetzt ganz unten den „Ressourcenmonitor“ öffnen.
  4. Wechsel in dem „Ressourcenmonitor“ die Registerkarte „Netzwerk“ und öffne unten die „TCP-Verbindungen“.
  5. Hier solltest Du jetzt mehrere Einträge der „TheDivision2.exe“ sehen können. Die letzte Spalte zeigt die Latenz in ms an (also dein Ping). Die eigentlich Latenz der Spielverbindung ist übrigens der Eintrag, der sich circa sekündlich aktualisiert.

Division 2 Ping anzeigen

Bei uns kam es übrigens häufiger vor, dass wir auf einem Server mit einer hohen Latenz bzw. einem hohen Ping gelandet sind. Meist hat es hier geholfen sich einmal abzumelden oder der Sitzung von einem Freund beizutreten, da dadurch augenscheinlich der Server gewechselt wird. Gibt es in The Division 2 neuerdings doch eine Ping-Anzeige? Sollte sich an dem Thema durch ein Update etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert