The Division 2 FPS anzeigen: So geht’s

Wenn The Division 2 ruckelt oder man einfach aus reinem Interesse mal wissen möchte mit wie viel Bildern pro Sekunde das Spiel läuft, dann stellt sich oft die Frage, wie kann die FPS-Anzeige im Spiel aktivieren? Wie kann ich mir in The Division 2 die FPS anzeigen lassen und geht das auch ohne Drittanbieter-Software?

FPS-Anzeige in The Division 2 einblenden

Wenn man sich die Frames pro Sekunde in einem Spiel anschauen will, dann gibt es dafür inzwischen verschiedenste Möglichkeiten. Zum einen kann man die in vielen Spielen integrierte FPS-Anzeige verwenden, zum anderen bringt aber auch der Grafikkarten-Treiber (zum Beispiel GeForce Experience) oder aber auch der Spiele-Client eine Funktion mit, um sich die Bilder pro Sekunde anzeigen zu lassen.

Auch wenn The Division 2 nach unserem Kenntnisstand keine integrierte Anzeige mitbringt, so kannst Du dir über den Uplay-Client die FPS im Spiel anzeigen lassen und das geht ganz einfach.

  1. Sofern Du The Division 2 noch gestartet hast, musst Du das Spiel erst einmal beenden.
  2. Öffne anschließend den Uplay-Client, klicke oben links auf die drei Striche und wähle die „Einstellungen“ und „Allgemein“ aus.
  3. Auf der rechten Seite kannst Du nun unter den allgemeinen Einstellungen die Funktion „FPS im Spiel anzeigen“ aktivieren. Sofern der Haken gesetzt ist, sollten dir im Spiel jetzt auch oben links die Bilder pro Sekunde angezeigt werden.

Update: Der in Uplay integrierte FPS-Zähler lässt sich auch aktivieren und deaktivieren, wenn das Spiel gestartet ist. Man muss das Spiel also nicht vorher beenden.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps und Tricks rund um das neue The Division 2. So zeigen wir dir unter anderem, wie man die SHD-Technologie farmen und weitere Vorteile freischalten kann. Außerdem haben wir einen kurzen Guide rund um die Clan-Funktion erstellt und wir zeigen dir, wie man einen Clan gründen sowie einem bestehenden Clan beitreten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert