Telegram zuletzt online stimmt nicht: Was tun?

Wieso stimmt die „Zuletzt online“-Anzeige bei Telegram nicht? Was kann man tun, wenn der Online-Status bei Telegram falsch angezeigt wird und ein falsches Datum bzw. eine falsche Uhrzeit anzeigt? Das ist eine Frage, die vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer der Telegram-App beschäftigen wird, der plötzlich bei einem oder auch mehreren Kontakten entdeckt hat, dass bei „Zuletzt online“ ein Datum und eine Uhrzeit steht, die nicht stimmen kann. Stellt sich die Frage, warum ist das so?

Telegram Online-Status falsch: Was tun?

Wenn die Zuletzt-Online-Anzeige bei Telegram falsch ist, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Als Erstes sollte man natürlich überprüfen, ob man die aktuellste Version der Telegram-App installiert hat und ob die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Des Weiteren dauert es manchmal ein paar Minuten, bis sich der Online-Status aktualisiert, nachdem man die App geschlossen hat. Wenn das Problem mit dem ungenauen Online-Status weiterhin besteht, dann könnte es an einer der folgenden Ursachen liegen.

Zuletzt-Online-Anzeige bei Telegram stimmt nicht

  • Sichtbarkeit von „Zuletzt gesehen“ eingeschränkt: In den Privatsphäre-Einstellungen der Telegram-App kann man die Sichtbarkeit von dem Online-Status einschränken. Über „Wer darf deinen Online-Status sehen“ kann man neben „Jeder“ auch „Meine Kontakte“ und „Niemand auswählen. Außerdem kann man den Online-Status und die Zuletzt-Online-Anzeige nur bei den Personen sehen, mit denen man auch selber den Online-Status teilt.
  • Blockiert worden: Wenn man bei Telegram von einem Kontakt blockiert wurde, dann hat das unter anderem auch Auswirkungen auf die „Zuletzt online“-Anzeige. Durch die Blockierung wird bei dem Online-Status nur noch „vor langer Zeit gesehen“ angezeigt.
  • Telegram wird auf mehreren Geräten/PC genutzt: Wenn jemand bei Telegram als online angezeigt wird, obwohl der Kontakt offline ist, dann kann das manchmal auch daran liegen, weil die Person den Messenger auf mehreren Geräten oder dem PC gleichzeitig nutzt.
  • Der Kontakt war einfach lange nicht mehr online.

Telegram zuletzt online stimmt nicht

Tipp: So kann man bei Telegram einen Kontakt über den Benutzernamen adden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert