Discord zuletzt online: Wann zuletzt aktiv?

Gibt es bei Discord so etwas wie eine „Zuletzt online“-Anzeige? Kann ich bei Discord sehen, wann und zu welcher Uhrzeit ein bestimmter Nutzer zuletzt aktiv war? Wer im Alltag den einen oder anderen Instant Messenger wie beispielsweise WhatsApp oder Facebook nutzt, der kennt sicherlich den Online-Status mit der Anzeige der letzten Aktivität. So ein Online-Status ist in vielen Situationen ganz praktisch, da man so zum einen sehen kann, wann jemand zuletzt online war und wie lange jemand schon offline ist. Das ist besonders dann ganz hilfreich, wenn man demjenigen eine Nachricht gesendet aber keine Antwort erhalten hat. So kann man an dem Online-Status meist schon erkennen, ob derjenige die Nachricht vielleicht nicht gelesen hat, weil er/sie schon länger nicht mehr online war. Stellt sich die Frage, gibt es so etwas ähnliches auch bei Discord und wenn ja, wo findet man die Anzeige?

Discord zuletzt online sehen: Geht das?

Discord Online-StatusAuch wenn es in vielen Instant Messenger-Diensten inzwischen schon fast Standard ist, so gibt es bei Discord bislang noch keine „Zuletzt Online“-Anzeige mit der man die letzte Aktivität von einem Nutzer sehen kann. Da Discord regelmäßig um neue Features erweitert wird und man in dem Feedback-Bereich auch schon einige Foren-Threads zu dem Thema „Last seen“-Status finden kann (also „Zuletzt online“-Status) wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis das Feature auch in den sonst nahezu perfekten Text- und Voice-Chat für Gamer findet. 

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich schon etwas geändert und kann man neuerdings doch sehen, wann ein bestimmter Discord-Nutzer das letzte mal angemeldet und online war? Sollte dem so sein, dann kannst Du uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich hinterlassen und wir werden die Information dann zeitnah hier ergänzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert