Telegram Web abmelden und ausloggen

Wo kann man sich in Telegram Web abmelden? Wo ist der Ausloggen-Button in dem Web-Client von Telegram? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der Telegram-App aussehen, der den Instant Messenger nicht nur auf dem Handy, sondern auch am PC nutzen möchte. Wer Telegram am PC oder auch Mac verwenden möchte, der kann zum einen den Desktop-Client herunterladen und installieren, zum anderen aber auch über den Web-Client auf die Chatverläufe zugreifen und Nachrichten senden. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie kann man sich bei Telegram-Web ausloggen?

Telegram Web einrichten und nutzen

Wenn man Telegram Web nutzen möchte, dann muss man einfach nur die offizielle Webseite von Telegram unter der folgenden URL web.telegram.org aufrufen, die eigene Handynummer eintippen und die Anmeldung über den Code bestätigen. Sofern man noch ein Kennwort hinterlegt hat, muss man dies auch noch eingeben, bevor man Zugriff auf die Chats und Nachrichten erhält. Anschließend kann man die normalen Chats wie gewohnt öffnen, Nachrichten lesen und auch schreiben.

  1. Browser öffnen und die URL web.telegram.org aufrufen.
  2. Handynummer eintippen und Anmeldecode eingeben (wird per Telegram-Nachricht auf das Handy gesendet).
  3. Je nach Konfiguration das Kennwort eingeben und schon ist Telegram Web einsatzbereit.

Telegram-Web ausloggen und abmelden

Wenn man Telegram-Web an einem fremden oder aber auch an dem eigenen PC nutzt, dann sollte man sich sicherheitshalber immer ausloggen, sodass andere Nutzer von dem PC nicht auf die eigenen Telegram-Chats und Nachrichten zugreifen können. Der Ausloggen-Button zum Abmelden ist bei Telegram-Web aktuell etwas versteckt und zwar in den Einstellungen.

  1. In Telegram Web oben links auf die drei horizontalen Striche tippen und im Menü die „Einstellungen“ auswählen.
  2. In den Einstellungen findet man ganz unten die Option „Abmelden“ über die man sich bei Telegram Web ausloggen kann.

Telegram Web ausloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert