Disney Plus alle Geräte abmelden: Benutzer ausloggen?

Wie kann man bei Disney Plus alle Geräte abmelden? Kann man sich per Knopfdruck mit allen Benutzern ausloggen und wenn ja, wie funktioniert das? Vor kurzem ist der Streaming-Dienst aus dem Hause Disney gestartet und wie schon zu erwarten war, erfreut sich der Dienst einer großen Beliebtheit. Der Streaming-Dienst unterstützt zahlreiche Geräte und man kann sich den Account mit bis zu sieben Nutzern teilen, gleichzeitig streamen können derzeit maximal vier Personen. Wenn man seinen Disney+ Account mit mehreren Leuten geteilt oder die Vermutung hat, dass der Account gehackt wurde, dann stellen sich zwei Fragen. Wer hat sich in mein Disney Plus Account eingeloggt und wie kann ich alle Geräte ausloggen?

Update: Bei Disney Plus gibt es neuerdings eine neue Sicherheitsoption. Wenn man die E-Mail-Adressse oder das Passwort zurücksetzt, hat man die Möglichkeit, sich von allen Geräten abzumelden, auf denen man derzeit angemeldet ist. Wenn man sich also bei Disney+ überall ausloggen möchte, dann einmal abmelden, das Passwort ändern und die Option zum Logout auswählen. Weitere Informationen in Kürze.

Disney+ alle Geräte ausloggen

Aktuell kann man bei Disney Plus weder auf der Webseite noch in der App sehen, wer gerade eingeloggt ist. Es gibt keine „Geräte-Verwaltung“ mit der man angemeldeten Geräten wie beispielsweise bei Netflix sehen kann. Außerdem werden die Anzahl der aktuell eingeloggten Benutzer und Geräte nicht angezeigt.

Wenn man alle Geräte und Benutzer abmelden möchte, dann könnte der eine oder andere Nutzer vielleicht auf die Idee kommen das Passwort zu ändern, doch dies löst nach derzeitigen Berichten wohl kein Logout auf allen Geräten aus. Solange ein Nutzer angemeldet ist, bleibt dieser auch nach der Passwortänderung angemeldet und man kann diesen nicht aus der Ferne ausloggen.

Da sich bereits zahlreiche Benutzer über die fehlende Funktion beschwert haben und man bei Disney Plus nicht die angemeldeten Benutzer sowie alle Geräte ausloggen kann, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Disney hier etwas ändert und das Feature nachliefert. Bis dahin heißt es dann wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken was das Thema angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert