Super Mario Bros. Wonder: Items einsetzen und Abzeichen wechseln

Wie kann man eigentlich in dem neuen Super Mario Bros. Wonder das Abzeichen wechseln? Mit welcher Taste kann man ein Item einsetzen? In dem neuen Super Mario Bros. Wonder gibt es neben den klassischen Power-Ups wie einem Pilz oder auch dem neuen Elefanten auch sogenannte Abzeichen. Die Abzeichen kann man nach der Freischaltung ausrüsten und dem Charakter wie Mario dadurch eine neue Fähigkeit wie dem Fallschirmmütze oder dem Klimmsprung beibringen. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Abzeichen und die Items wechseln und einsetzen kann.

Abzeichen freischalten und wechseln

Die Abzeichen schaltet man in Super Mario Bros. Wonder automatisch im Laufe der Story frei. Insgesamt gibt es 24 Abzeichen, die man entweder durch Bestehen der Abzeichen-Prüfungen in den verschiedenen Welten oder aber auch durch den Kauf im Laden mit den Blumenmünzen erhält. Das erste Abzeichen in Form der Fallschirmmütze bekommt man in der W1-Röhrenfelsen-Wiese, gefolgt von dem Klimmsprung durch die Abzeichen-Prüfung in der W1-Röhrenfelsen-Wiese.

Items einsetzen

Das Abzeichen kann man jederzeit über das Menü oder auch vor dem Einstieg in ein Level wechseln. Dazu drückt man vor der Levelauswahl die R-Taste und kann dann ein anderes Abzeichen einstellen. Die folgenden Abzeichen kann man in Super Mario Bros. Wonder freischalten (Fundorte werden in Kürze ergänzt)

  • Fallschirmmütze
  • Klimmsprung
  • Schwebe-Hochsprung
  • Turbo
  • Duck-Hochsprung
  • Rankenschuss
  • Delfin-Kick
  • Schwebe-Pirouette
  • Zwei-Stufen-Sprung
  • Belohnungsmünze
  • Münzmagnet
  • Rettungssprung
  • Fühler
  • Unsichtbarkeit
  • Automatischer Superpilz
  • Durchgängige Seifenblase
  • Durchgängiger Elefant
  • Durchgängig Feuer
  • Durchgängiger Bohrer
  • !-Blöcke erscheinen
  • Sprungfeder
  • Jet-Antrieb

Items einsetzen und Power-Ups einlösen

Neben den Abzeichen gibt es in Super Mario Bros. Wonder natürlich auch wieder die klassischen Power-Ups. Neu sind unter anderem die Elefanten-Frucht, die den Charakter in ein Elefantenwesen verwandelt, oder auch der Bohrer, mit dem der Charakter einen Bohrer auf den Kopf bekommt und damit per Spin nach oben springen kann. Die gesammelten Items bzw. das Power-Up kann man in einem Level durch gedrückt halten der Y-Taste einsetzen.

Wichtig ist, wenn man mit Yoshis oder Mopsie spielt, dann kann man keine Items einsetzen. Die Charaktere haben den Vorteil, dass sie keinen Schaden nehmen, aber gleichzeitig auch keine Power-Ups benutzen kann.

Was bedeutet eigentlich der grüne Haken in Super Mario Bros Wonder?

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