Stumble Guys Datenverbrauch: Wie viel MB in der Stunde?

Wie viel Datenvolumen verbraucht Stumble Guys? Mit welchem Datenverbrauch muss man rechnen, wenn man auf dem Handy eine Stunde Stumble Guys spielt? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Stumble Guys-Spieler aussehen, der das Spiel nicht nur über das heimische WLAN, sondern auch unterwegs über das mobile Internet zocken möchte. Mit welchem Datenverbrauch man in Stumble Guys pro Stunde rechnen muss, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Überblick erstellt.

Wie viel Datenvolumen verbraucht Stumble Guys?

Der Datenverbrauch von Stumble Guys ist sehr gering, genauer gesagt lag dieser in unseren Tests bei um die 50 Megabyte pro Stunde. Der Datenverbrauch von Spiele-Apps hängt natürlich immer davon ab, wie viel man in der Stunde spielt, allerdings verbraucht Stumble Guys deutlich weniger Datenvolumen als so manch andere Spiele-App für Android und iOS (iPhone). Anders als in anderen Spiele-Apps kann man den Datenverbrauch in Stumble Guys nicht wirklich reduzieren, da es keine abschaltbaren Features wie beispielsweise einen Voice-Chat gibt. Da der Datenverbrauch aber wie erwähnt mit rund 50 MB (teilweise sogar weniger) in der Stunde an sich schon recht niedrig ist, sollte es für die meisten Spieler kein großes Problem sein, selbst wenn man nur wenig monatliches Datenvolumen in seinem Tarif zur Verfügung hat.

In der aktuellen Version kann man Stumble Guys nicht offline spielen. Ein lokales Spiel gegen Bots ohne Internet ist derzeit nicht möglich. Heißt man benötigt immer eine aktive Internetverbindung, wenn man Stumble Guys auf dem Handy spielen möchte.

Tipp: So kann man in Stumble Guys einen Gegner festhalten und schubsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.