Steam versteckte Spiele sichtbar machen

Wie kann man bei Steam versteckte Spiele sichtbar machen? Wo kann man die unsichtbaren Spiele wieder einblenden? Wer den Steam-Client schon länger nutzt und sich auch schon einige Spiele gekauft hat, der wird sich beim Blick in die Bibliothek vielleicht mal fragen, wie kann ich etwas Ordnung in die Liste bringen? Wenn man die Spiel-Bibliothek etwas ordnen möchte, dann kann man Spiele, die man sowieso kaum noch spielt, einfach ausblenden. Wenn man ein Spiel ausgeblendet hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann ich die versteckten Spiele jetzt wieder sichtbar machen?

Steam Spiel verstecken

Wenn man ein Spiel in dem Steam-Client verstecken möchte, dann geht das ganz einfach über das Kontextmenü.

  1. Steam starten, die Bibliothek öffnen und mit einem Rechtsklick auf das Spiel klicken.
  2. In dem Kontextmenü findet man unter „Verwalten“ die Option „Dieses Spiel verstecken“.

Anschließend verschwindet der Eintrag aus der Liste und ist nicht mehr sichtbar. Das gekaufte Steam-Spiel bleibt natürlich erhalten und wird einfach nur nicht angezeigt.

Versteckte Steam-Spiele wieder anzeigen

Bis vor kurzem konnte man die versteckten Spiele bei Steam ganz einfach wieder sichtbar machen in dem man oben in der Suchleiste den Filter bei „Versteckt“ gesetzt hat. Neuerdings (also in seit Anfang 2020) geht das nicht mehr über den alten Weg. Wie man in 2020 die versteckten Steam-Spiele wieder anzeigen kann, dazu haben wir im Folgenden eine kurze Anleitung erstellt.

  1. Steam starten und die Bibliothek öffnen.
  2. Anschließend klickt man oben in der Menüleiste auf den Eintrag „Ansicht“ und hier befindet sich neuerdings der Menüpunkt „Versteckte Spiele“.
  3. Anschließend öffnet sich eine Liste mit den ausgeblendeten Einträgen und man kann diese per Rechtsklick „Verwalten“ sowie „Von versteckt entfernen“ wieder sichtbar machen.

Steam versteckte Spiele anzeigen 2020

Kann man eigentlich bei Steam die Spielzeit auf dem Profil nicht aufzeichnen und löschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert