Steam Guthaben verschenken und übertragen: Geht das?

Kann ich Steam-Guthaben verschenken? Ist es möglich mein restliches Guthaben bei Steam von einen auf einen anderen Account zu übertragen? Wer sich bei Steam ein Spiel oder ein digitales ITem wie zum Beispiel einen Skin kaufen möchte, der kann entweder die klassischen Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarte und weiter verwenden, oder aber man lädt das Guthaben über eine Steam-Guthabenkarte auf. Hat man das Steam-Guthaben aufgeladen, dann ist es meistens so, dass man nicht alles ausgibt und dann stellt sich die Frage, kann ich das Steam-Guthaben an einen Freund verschenken, der dieses Restguthaben noch gut gebrauchen kann?

Kann man Steam-Guthaben verschenken?

Nach unserer Recherche kann man aktuell kein Steam-Guthaben verschenken geschweige denn auf einen anderen Account übertragen. Du kannst zwar dahingehend ein Steam-Guthaben verschenken, in dem Du eine Guthabenkarte kaufst und diese an deinen Freund verschenkst, es ist aber nicht möglich bestehendes Guthaben bei Steam zu verschenken. Das Restguthaben bei Steam lässt sich aktuell auch nicht auszahlen, allerdings verfällt das Guthaben nicht, sodass Du dir deswegen keine Sorgen machen musst. Beim nächsten Kauf wird das Restguthaben dann meist mit dem Kauf verrechnet.

Kann man bei Steam inzwischen doch Guthaben verschenken oder auf einen anderen Account transferieren? Lässt sich das Guthaben übertragen? Falls sich hier etwas geändert haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis hier im Kommentarbereich der Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert