Star Wars Jedi Survivor: Rancor besiegen

Wie kann man den Rancor in dem neuen Star Wars Jedi Survivor besiegen? Was muss man bei dem Kampf gegen den Rancor beachten und wie kann man den Boss-Gegner möglichst schnell erledigen? In dem Jedi Fallen Order-Nachfolger trifft man im Laufe der Story auf verschiedene Bossgegner. Die Kämpfe haben es wie schon aus dem ersten Teil gewohnt ziemlich in sich, vor allem wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt. Auf dem Planeten Koboh trifft man in dem klebrigen Moor auf den ersten großen Bossgegner und dabei handelt es sich um einem Rancor. Wer beim Kampf ein paar Probleme hat und nicht weiß wie man Rancor besiegen kann, dem können unsere Tipps vielleicht weiterhelfen.

Rancor besiegen: Tipps für den ersten Boss-Gegner

Um den Rancor besiegen zu können, muss man eigentlich nur seine Attacken kennen und wissen, wie man darauf am besten reagiert und diese kontert (siehe unten). Für den Kampf empfehlen wir zwei Lichtschwerter, da man damit etwas flinker unterwegs ist und in der kurzen Zeit, in der man ihn angreifen kann, mehr Schaden austeilen kann. Im Kampf sollte man sich in mittlerer Entfernung zum Bossgegner befinden (4-5 Meter), sodass man zum einen seinen Attacken ausweichen und zum anderen noch an ihn rankommen kann, um nach seinem Angriff auch noch selber Schaden austeilen zu können. Wichtig ist hier auch, nicht zu gierig sein und nach jeder ausgewichenen Attacke am besten nur 2-3 Attacken ausführen und zurückziehen, um keinen Schaden zu bekommen. Zwischendurch natürlich die Stim-Packs nutzen und heilen.

Rancor besiegen

Attacken von dem Rancor

  • Stampf-Attacke: Wenn man ganz nah am Rancor steht, dann macht er eine Stampf-Attacke. Dabei stampft er mit den Füßen auf den Boden und verursacht und in kleinen Bereich Schaden. Der Attacke am besten ausweichen ohne ihn anzugreifen, da man ansonsten meist Schaden nimmt.
  • Schlag-Attacke: Wenn man nah an dem Rancor steht, dann macht er meistens die „Schlag-Attacke“ bei der er kurz rot aufleuchtet, den Schlag auflädt und dann auf den Boden schlägt. Anschließend wird eine Schockwelle mit Gesteinsbrocken nach vorne geschleudert über die man einfach drüber springen kann. Danach bleiben einem wenige Sekunden in denen man dem Rancor ein wenig Schaden zufügen kann.
  • Ansturm-Attacke: Neben der Stampf-Attacke und der Schlag-Attacke führt der Rancor auch noch eine „Ansturm-Attacke“ aus, bei der er auf einen zustürmt und versucht zu einen schnappen. Wenn der Rancor einen in die Finger bekommt, dann ist man sofort tot. Aber auch dieser Attacke kann man mit dem richtigen Timing einfach ausweichen. Sobald der Rancor rot aufleuchtet kann man nach vorne rechts oder vorne links ausweichen. Wenn man erfolgreich ausgewichen ist, dann bleiben einem wieder ein paar Sekunden in denen man Schaden mit dem Lichtschwert verteilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.