Star Wars Battlefront 3 Systemanforderungen: Läuft es auf meinem PC?

Läuft Star Wars Battlefront 3 auf meinem Computer und wie hoch sind die Systemanforderungen? Diese Frage beschäftigt in den kommenden Wochen und Monaten mit Sicherheit wieder viele Spieler und hier findest Du alle wichtigen Informationen rund um die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen. Nicht nur das in diesem Jahr der neue Star Wars Film in die Kinos kommt, sondern auch aufgrund der erworbenen Star Wars Lizenzen für Spiele von Electronic Arts hat DICE aktuell den dritten Teil von Star Wars Battlefront in der Entwicklung.Nachdem man anfangs immer nur kleine Teile bzw. Bilder aus dem Spiel gesehen hat, gibt es jetzt schon die ersten Ingame-Szenen (Game Engine Footage) und so viel kann man jetzt schon sagen, das Spiel sieht erstklassig aus und sollte es auch nur ansatzweise so gut aussehen wie in dem unten verlinkten Trailer, dann kann man sich auf detaillierte Nachbauten mit einer tollen Grafik aus der Star Wars Welt freuen. Auch wenn es noch einige Wochen bis zum Release am 19. November 2015 sind, tauchen nach und nach weitere Informationen zu den verschiedenen Spielmodi, den Waffen und spielbaren Charakteren und anderen Features auf. Doch wie sieht es mit den Systemanforderungen für Star Wars Battlefront 3 aus?

Wie hoch sind die Systemanforderungen von Star Wars Battlefront 3?

Läuft Star Wars Battlefront 3 auf meinem PC?

Läuft Star Wars Battlefront 3 auf meinem PC?

Auch wenn man bislang noch auf die offiziellen Systemanforderungen für Star Wars Battlefront 3 warten muss, kann man in der Regel jetzt schon grob sagen, in welchem Bereich sich diese bewegen werden. Das Spiel basiert auf der Frostbite Engine 3, die unter anderem auch für die Entwicklung von anderen EA bzw. DICE-Spielen wie Battlefield 4 oder aber auch das vor kurzem veröffentlichte Battlefield Hardline genutzt wurde.

Somit kann man sich ungefähr an den Systemanforderungen von Battlefield 4 bzw. Battlefield Hardline orientieren, wenn man jetzt schon wissen will, ob Star Wars Battlefront 3 auf dem eigenen PC läuft. Auch wenn die Anforderungen von BF4 auf BF Hardline leicht gestiegen sind, wird man mit den empfohlenen BF Hardline Anforderungen sicherlich ganz nah an den richtigen Systemanforderungen für Star Wars Battlefront 3 liegen.

Die minimalen Anforderungen von Battlefield Hardline sehen folgendermaßen aus.

  • Prozessor: Intel Core i3 2120 oder AMD Phenom II X2 511
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 (1 GB) oder NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Die empfohlenen Systemanforderungen von BF Hardline sind die folgenden.

  • Prozessor: Intel Core i5 4570 oder AMD Phenom II X6 1066T
  • Arbeitsspeicher: 8 GByte
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 oder NVIDIA GeForce GTX 760 (3 GByte Video-RAM)

Auch wenn es natürlich nur eine Vermutung ist, das die Star Wars Battlefront 3 Systemanforderungen in der Nähe von Hardline liegen, wird es aufgrund der gleichen Engine und dem gleichen Erscheinungsjahr mit Sicherheit recht wahrscheinlich sein.

Läuft Star Wars Battlefront 3 auf meinem PC?

Auch wenn man die oben genannte Frage erst beantwortet kann, wenn Electronic Arts die offiziellen Anforderungen veröffentlicht hat, kann man jetzt schon ungefähr vorhersagen, ob Star Wars Battlefront 3 auf dem eigenen PC läuft. Wenn die aktuelle Hardware die empfohlenen Systemanforderungen von Battlefield Hardline erfüllt, dann wird man sicherlich keine Probleme mit dem flüssigen Spielen von Battlefront 3 auf dem PC haben. Auch wenn für eine Ultra Einstellung noch etwas mehr gefordert werden könnte, liegt man hier sicherlich im guten Mittelfeld und laufen sollte es allemal. Was denkst Du, läuft das Spiel auf deinem PC und welche Hardware ist für Low, Medium, High und Ultra Grafik notwendig?

Offiziellen Trailer nochmal ansehen

Wer sich nochmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel holen und die Vorfreude steigern will, hier der letzte Trailer von Star Wars Battlefront 3 mit Game Engine Footage (wahrscheinlich kein Gameplay), der schon sehr gut aussieht.

Wir werden die offiziellen Anforderungen natürlich hier ergänzen, sobald diese veröffentlicht werden. Vermutlich hören wir darüber ja schon etwas auf der anstehenden E3 vom 15. bis zum 17. Juli in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.