Spotify Lieblingssongs weg: Das kann man tun

Wer seine Musik regelmäßig über Spotify hört, der wird sicher nicht nur einigen Playlisten folgen und vielleicht auch selber welche erstellt haben, sondern auch die Lieblingssongs nutzen. Wenn man nur einzelne Lieder aus einer Playlist gut findet, dann kann man diese auch einzeln als Lieblingssong abspeichern, in dem man neben dem Eintrag auf das Herz-Symbol tippt. Die Lieblingssongs werden dann in der Bibliothek unter der gleichnamigen Kategorie angezeigt und können so einfach wiedergefunden werden. Wer die Lieblingssongs regelmäßig in dem Desktop-Client am PC oder aber auch in der Spotify-App auf dem Handy nutzt, der wird vielleicht mal das Problem haben und die Lieblingssongs werden nicht mehr angezeigt. In diesem Artikel zeigen wir, wie man das Problem meistens relativ einfach beheben kann.

Spotify Lieblingssongs werden nicht angezeigt

Spotify Lieblingssongs wiederherstellenWenn bei Spotify die Lieblingssongs weg sind und nicht mehr in dem Desktop-Client oder der App angezeigt werden, dann sollte man zuerst die eigene Internetverbindung überprüfen und das Programm bzw. die App einmal neustarten. Sollte das Problem trotz aktiver Internetverbindung nach einem Neustart der App noch weiterhin bestehen, dann hilft in der Regel eine Neuinstallation weiter. Also Spotify einmal komplett vom PC oder Handy deinstallieren, die aktuellste Version herunterladen und neu installieren. Nach der Neuinstallation wie gewohnt mit den eigenen Zugangsdaten einloggen und in den meisten fällen sollten dann auch die verschwundenen Lieblingssongs wiederhergestellt und angezeigt werden.

Sollten die Lieblingssongs nur auf einem Gerät nicht angezeigt werden, was den Berichten zufolge aktuell wohl häufiger passiert, dann kann man die Songs auch einfach in eine separate Playlist kopieren und darüber abrufen, bis das Problem behoben wird.

  1. Spotify starten, die Lieblingssongs öffnen und alle markieren.
  2. Rechtsklick auf die Liste und dann daraus eine neue Playlist erstellen.

Wie kann man eigentlich bei Spotify sehen wer einem folgt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert