Spotify-Follower sehen: Wer folgt mir?

Wer folgt mir bei Spotify? Wie kann ich sehen, wer mir folgt und wo werden die Follower angezeigt? Bei Spotify kann man nicht nur anderen Personen, Künstlern und Playlist folgen, sondern andere Leute können einem auch folgen und zum Beispiel öffentliche Playlist abonnieren. Wer den Musikstreaming-Dienst schon länger nutzt, der wird sich vielleicht mal die Frage nach der Anzeige der Follower stellen. Wo man diese sehen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Wer folgt mir bei Spotify?

Spotify Follower anzeigenDie Follower kann man bei Spotify über das Profil sehen. Wenn man über den Desktop-Client oder auch über die Spotify-App das eigene Profil öffnet, dann werden in der oberen Menüleiste die Follower angezeigt.

  1. Spotify starten und oben auf den Profilnamen klicken (auf dem Smartphone über „Start“ – „Einstellungen“ das „Profil anzeigen“).
  2. Über die Registerkarte „Follower“ kann man sehen, wer einem bei Spotify folgt.

Follower löschen oder verbergen?

Aktuell kann man bei Spotify weder Follower löschen oder blockieren, noch kann man die Follower verbergen. Auch kann man nicht verhindern, dass jemand einen folgt. Bei den Playlisten sind natürlich auch nur die für andere sichtbar, die man auf öffentlich geschaltet hat.

Playlist-Follower anzeigen?

Neben der Anzeige der Profil-Follower gibt es bei Spotify auch noch eine Anzeige der Playlist-Follower. Wenn man eine Playlist öffentlich geschaltet hat und jemand dieser folgt, dann wird das oben rechts in der Playlist-Ansicht angezeigt. Bei den Playlist-Followern gibt es aber eine Sache zu beachten, denn auch wenn die Anzahl sichtbar ist, so kann man nicht sehen, wer der Playlist folgt. Die Playlist-Follower werden zumindest in der aktuellen Version von Spotify nicht angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.