Sons of the Forest Zelt abbauen, verschieben und umziehen?

Kann man seinen Unterschlupf in Sons of the Forest wieder abbauen? Wie kann man das Zelt abbauen und an einen anderen Ort umziehen? Nach dem Hubschrauberabsturz muss man sich erst einmal in der Welt von dem neuen Survival-Spiel zurechtfinden. Die meisten Spieler werden sicher am Anfang ein Feuer und einen Unterschlumpf bauen, was in Sons of the Forest nur ein einfaches Zelt aus einer Plane und einem bzw. zwei Stöckern ist. An dem Zelt kann man nicht nur schlafen, sondern auch das Spiel speichern. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Zelt abbauen möchte? Kann man die Position der „Basis“ ändern und das Zelt abbauen und woanders wieder aufbauen?

Zelt abbauen und verschieben

Ja, man kann das Zelt jederzeit in seine Einzelteile oder besser gesagt in die Plane und Stöcker zerlegen. Alles was man dafür machen muss ist sich an das Zelt stellen, die Plane anvisieren und die C-Taste drücken und kurz halten. Anschließend werden der Stock bzw. die Stöcker und die Plane getrennt und man kann die Plane wieder mitnehmen. Alternativ kann man auch die Axt in die Hand nehmen und die Stöcker von dem Zelt zerschlagen. Auch dadurch landet die Plane auf dem Boden und man kann sie mitnehmen.

Je nachdem wie viel Zeit man schon an dem Ort verbracht hat, wird der eine oder andere Spieler neben dem Zelt vielleicht auch schon andere Gegenstände gecraftet und schon eine Holzhütte gebaut haben. Auch diese Gegenstände kann man in ihre Einzelteile zerlegen und an einen anderen Ort verschieben, wobei dies aufgrund der Menge der Einzelteile nicht ganz so einfach ist. Letzteres hängt natürlich auch davon ab, wohin man die Basis und das Zelt verschieben möchte.

Zelt abbauen

Es lassen sich übrigens nicht alle Gegenstände wieder in ihre Einzelteile zerlegen. In unserem Test konnten wir die Holzhütte vom Dach bis zum Boden abbauen, das aus Stöckern und Klebeband gebaute Bett oder auch den aus Baumstämmen gebaute Tisch aber nicht zerlegen. Bislang ist unklar, ob das ein Bug oder ein gewünschtes Verhalten ist. Selbst wenn man die Gegenstände mit der Axt kaputt schlägt, bekommt man keine Materialien zurück. Vermutlich sind diese Gegenstände und Objekte nicht für den Abbau und Umzug gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert