Sons of the Forest: Holzschlitten zum Transport bauen?

Wie kann man in Sons of the Forest einen Holzschlitten bauen? Mit welchem Schlitten kann man die gefällten Bäume und Baumstämme transportieren? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen „The Forest“-Nachfolger gekauft hat. Um in Sons of the Forest eine Basis bauen zu können, benötigt man vor allem eines und das sind sehr viele Baumstämme. Die Baumstämme bekommt man durch das Bäume fällen und praktischerweise erhält man die dafür notwendige Axt direkt zu Spielbeginn als Starterausrüstung. Auch wenn man die Bäume schnell gefällt hat, so gibt es meistens ein Problem und das ist der Transport der Baumstämme. Wenn man die Bäume um die Basis erst einmal abgeholzt hat, dann dauert es recht lange bis neue Bäume nachwachsen und die Entfernung zur Basis vergrößert sich jedes mal. Da wäre es doch praktisch, wenn es in Sons of the Forest so etwas wie einen Schlitten für Holz geben würde.

Wie kann man einen Holzschlitten bauen?

In der aktuellen Version von Sons of the Forest kann man zwar einen Schlitten bauen oder genauer gesagt mit dem gesammelten Druckerharz an dem 3D-Drucker ausdrucken, allerdings dient der Schlitten nur als Fortbewegungsmittel für sich selber und nicht als Transportschlitten. Dementsprechend gibt es derzeit auch noch keinen „Holzschlitten“ mit dem man die gefarmten Baumstämme transportieren könnte. Auch wenn es derzeit noch keinen Schlitten oder einen anderen „Transportwagen“ für die Baumstämme gibt, so gibt es andere Möglichkeiten mit denen man das Holz schneller und einfacher transportieren kann.

Holzschlitten zum Baumstämme transportieren

Seilrutsche für den Transport von Baumstämmen benutzen

In der Höhle im Westen der Insel findet man die Seilpistole. Mit der Seilpistole kann man eine Seilrutsche bauen und daran hin und her rutschen oder auch auf Erhöhungen kommen, auf die man sonst nicht hochkommen würde. Außerdem kann man die Seilrutsche für den Transport der Baumstämme verwenden, die man einfach an das Seil hängen und damit befördern kann.

Baumstämme im Fluss mit der Strömung transportieren

Wenn man den Unterschlumpf unten an einem Fluss gebaut hat, dann kann man die Holzstämme einfach aus höheren Ebenen in den Fluss werfen, unten eine Sperre bauen und die Baumstämme über das Wasser befördern. Wichtig ist wie erwähnt eine Art Sperre zu bauen, ansonsten landen die Baumstämme irgendwo am Flussende, wo man sie gar nicht haben möchte.

Sons of the Forest ist vor kurzem erst im Early-Access erschienen. In Zukunft werden sicher noch einige Updates veröffentlicht werden und vielleicht ist darunter ja auch ein Holzschlitten mit dem man die gefällten Bäume transportieren kann.

Tipp: So funktioniert der Holz-Glitch mit dem man unendlich Baumstämme aus dem Nichts erschaffen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert