Sons of the Forest: Frau mit 3 Beinen zähmen und freischalten

Was hat es mit der Frau mit drei Beinen in Sons of the Forest auf sich? Wie kann man die Frau mit 3 Beinen „zähmen“ und als Helfer rekrutieren? So wird in den letzten Tagen wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Survival-Spiel gekauft hat. Nach dem Hubschrauberabsturz bekommt man direkt einen KI-Helfer zur Seite gestellt und das ist der gute Kelvin. Kelvin kann zwar nicht mehr sprechen und auch nichts mehr hören, allerdings kann man ihm Befehle auf den Zettel schreiben, die er dann ausführt. Neben Kelvin gibt es auch noch einen weiteren Begleiter und das ist die Frau mit 3 Beinen namens Virginia.

Wo kann man Virginia finden?

Die Frau mit drei Beinen und auch drei Armen muss man nicht explizit suchen, da sie automatisch im Laufe des Spiels auf einen zukommt. Nach ein bis zwei Tagen lässt sie sich meisten schon in der Nähe von dem eigenen Unterschlupf blicken und schaut sich dort ein wenig um. Sie ist anfangs noch etwas schreckhaft und verschwindet manchmal auch für längere Zeit. Wenn man nicht aufpasst, dann kann man Virginia sogar töten und nicht so ohne weiteres wiederbeleben (außer man passt einen Wert in dem Savegame an). Doch zurück zu der wichtigen Frage, wie kann man die Frau mit 3 Beinen zähmen?

Frau mit 3 Beinen zähmen

Um Virginia als Begleiter freizuschalten, muss man nicht viel machen außer ihr „friedlich begegnen“. Wenn man sie sieht, dann sollte man am Anfang mit einem sicheren Abstand zu ihr halten. Anschließend kommt sie automatisch auf einen zu. Wichtig ist hier, man darf in der Situation keine Waffe in der Hand haben, weil die Waffe sie verschrecken könnte. Also Waffe wegstecken, warten bis sie sich nähert und erstmal nicht bewegen. Danach verschwindet die Frau mit 3 Beinen dann meist für eine gewisse Zeit und erscheint dann wieder zufällig im Camp. Mit der Zeit gewöhnt sich die nette Mutantin an einen und bringt sogar Beeren oder auch Fische vorbei. Sobald sie die „Daumen hoch“-Geste macht, ist Virginia freigeschaltet und man hat sie als zusätzlichen Begleiter gewonnen.

Frau mit 3 Beinen zähmen

Kann man Virginia Befehle geben?

Anders als Kelvin kann man Virginia nicht direkt Befehle geben. Auch ist die Frau mit 3 Beinen kein wirklicher KI-Helfer für das Sammeln von Materialien, sondern sie kümmert sich um den Schutz des Camps. Virginia kann sowohl eine Pistole als auch eine zweihändige Waffe gleichzeitig benutzen.

Kann man Kelvin eigentlich eine Waffe geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert