Snapchat Smileys: Bedeutung auf Deutsch erklärt

Was bedeuten eigentlich die Snapchat Smiley hinter dem Namen? Auch wenn die Emoji mittlerweile schon einige Monate in der App angezeigt werden, sieht man trotzdem immer noch die Frage was das gelbe Herz bedeutet und wofür die das Smiley mit der Sonnenbrille steht. Auch wenn es mittlerweile in der Hilfe von Snapchat eine Beschreibung von den einzelnen Emoji gibt, haben wir dir hier nochmal eine Auflistung mit der Bedeutung der Smileys zusammengefasst.

Was bedeuten die Smileys bei Snapchat?

In Snapchat geht es zwar überwiegend darum mit seinen Kontakten einfach und schnell Fotos zu teilen, aber abseits der Grundfunktion bietet die App auch noch zusätzliche Features um seine Kontakte besser einordnen und sortieren zu können. Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe warum die Entwickler die Smileys eingeführt haben. So steht zum Beispiel das gelbe Herz für den besten Freund mit dem man am meisten Snaps ausgetauscht hat. Der Smiley mit der Sonnenbrille zeigt hingegen, dass man mit einer Person befreundet ist, die von deinen Freunden viele Snaps bekommen hat. Alles weitere und eine ausführliche Beschreibung der Smiley-Bedeutung auf Deutsch findest Du unter den verlinkten Bildern.

Gelbes Herz

Gelbes Herz

Rotes Herz

Rotes Herz

Pinke Herzen

Pinke Herzen

Grinsender Smiley

Grinsender Smiley

Smiley mit Sonnenbrille

Smiley mit Sonnenbrille

Lächelnder Smiley mit roten Wangen

Lächelnder Smiley mit roten Wangen

Flamme

Flamme

Stern

Stern

Zwinkernder Smiley

Zwinkernder Smiley

100

100

Snapchat-Smileys hinter dem Namen

Die Emoticons werden übrigens immer hinter dem Namen in Snapchat angezeigt. Die anderen Smileys sind vermutlich die neuen Trophäen, die wir im verlinkten Beitrag mit den entsprechenden Aufgaben aufgelistet haben. Mit der Zeit werden wahrscheinlich noch weitere Emoji hinter den Kontakten dazukommen. Sollten wir einen vergessen oder ein neuer Emoticon dazugekommen sein, kannst Du uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert