Snapchat-Punkte werden nicht aktualisiert: Was tun?

Wieso werden die Snapchat-Punkte nicht aktualisiert? Wie kann man die Punkte bei Snapchat aktualisieren und was kann man tun, wenn die Punktzahl nicht steigt, obwohl man fleißig Snaps verschickt? So wird in den letzten Wochen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Snapchat-Nutzer aussehen, der mal einen Blick auf seinen aktuellen Punktestand geworfen hat. Stellt sich die Frage, ist das ein Fehler oder bekommt für die gewohnten Aktionen jetzt keine Punkte mehr gutgeschrieben?

Snapchat-Punkte bekommen

Um mehr Punkte bei Snapchat zu bekommen, muss man einfach gesagt nur viele Snaps versenden. Zusätzlich bekommt man auch noch Punkte gutgeschrieben, wenn man Snap von Freunden zugeschickt bekommt. Wenn man ein Bild an mehrere Empfänger zur gleichen Zeit schickt, dann kann man relativ schnell viele Punkte erhalten und den Punktestand erhöhen. Die gesammelten Punkte zeigen nicht nur die eigene Aktivität an, sondern man kann dadurch auch eine Belohnung in Form von verschiedenen Trophäen aus der Trophäenkiste erhalten.

Snapchat Punkte aktualisieren nicht

Snapchat-Punkte aktualisieren nichtIn der Vergangenheit wurde der Punktestand bei Snapchat immer sehr schnell aktualisiert, wenn man einen oder mehrere Snaps versendet und erhalten hat. Das hat sich Ende 2020 bis Anfang 2021 scheinbar geändert, denn immer mehr Nutzer berichten von dem oben beschriebenen Problem. Selbst Tage nachdem man mehrere Snaps verschickt und auch von Freunden den einen oder anderen Snap erhalten hat, werden die Snapchat-Punkte nicht aktualisiert. Nach unserer Recherche haben einige Nutzer das Problem und bislang gibt es auch noch keine wirkliche „Lösung“. Einige Nutzer berichten davon, dass die Punkte einige Stunden und teilweise auch erst einige Tage später aktualisiert wurden. Bei anderen Nutzern soll wohl ein manuelles ausloggen und wieder einloggen weitergeholfen haben, um die Punkte zu aktualisieren.

Da so viele Nutzer das Problem haben, wird es vermutlich ein Bug sein, der hoffentlich zeitnah von Snapchat behoben wird. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das der Fehler schnellstmöglich behoben wird. Sobald es neue Informationen oder andere Lösungsansätze für das Punkte-Problem bei Snapchat gibt, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert