Snapchat posten nicht möglich: Was tun?

Wieso kann man bei Snapchat keine Snaps versenden? Was bedeutet die Fehlermeldung Posten nicht möglich bei Snapchat und wie kann man das Problem beheben? Das ist eine Frage, die sicher den einen oder anderen Nutzer der App unter Android oder iOS beschäftigen wird. Seit einigen Stunden scheint es bei Snapchat immer mal wieder Störungen zu geben, welche vor allem für Probleme beim Snaps versenden sorgt. Stellt sich die Frage, was tun wenn man bei Snapchat nichts posten kann?

Snapchat Story posten nicht möglich

Wenn bei Snapchat der Fehler „Posten nicht möglich“ angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen kann es an der eigenen Internetverbindung liegen, die gerade nicht funktioniert oder sehr instabil ist, zum anderen kann es aber auch an einer Störung der Snapchat-Server liegen. Die folgenden Lösungsansätze können vielleicht bei der Problemlösung weiterhelfen.

  • Die eigene Internetverbindung überprüfen. Stelle sicher, dass die Internetverbindung ordnungsgemäß läuft. Sofern möglich, sollte man einmal von WLAN auf mobiles Internet (oder umgekehrt) wechseln und es nochmal ausprobieren.
  • Snapchat-App oder gleich das Smartphone einmal neustarten und es nochmal probieren. Manchmal kan nein simpler Neustart der App oder des Handys schon weiterhelfen.
  • Snapchat-Cache leeren: In den Einstellungen kann man den Cache leeren. Bei Problemen hilft es manchmal den Cache zu löschen.
  • Die Snapchat-Server haben eine Störung. Wenn die eigene Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert und das Story posten weiterhin nicht möglich ist, dann liegt es höchstwahrscheinlich an Snapchat selber. Auch wenn es bei Snapchat eher selten zu Störungen kommt, so kommt es wie bei jeder anderen App auch hier mal zu kleineren Ausfällen. Meistens sind die Probleme innerhalb von wenigen Minuten behoben, sodass man hier einfach Abwarten und Tee trinken muss.

Wer noch weitere Lösungsansätze für die Fehlermeldung „Posten nicht möglich“ bei Snapchat kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert