Snapchat Cameos nicht verfügbar: Was tun?

Vor wenigen Wochen hat Snapchat die neuen Cameos eingeführt. Bei den Cameos handelt es sich einfach gesagt um personalisierte Videoloops in denen man das eigene Gesicht einfügen kann. Wenn man die Cameos über die Chats auswählt und ein Selfie eingescannt hat, dann bekommt man verschiedene Videos angezeigt, in denen wiederum das Gesicht eingefügt wird. Die Snapchat Cameos kann man nicht nur alleine, sondern auch zu zweit mit einem Freund erstellen. Des Weiteren kann man das eigene Selfie von den Cameos freigeben, sodass auch Freunde ein Cameo mit einem machen können.

Snapchat Cameos erstellen

Wenn man ein Cameo erstellen möchte, dann geht das ganz einfach über die folgenden Schritte.

  1. Als Erstes muss man natürlich die Snapchat-App starten und dann einen Chat öffnen.
  2. Im Chat tippt man dann unten einmal auf das Smiley-Symbol und kann dann unten auf das Symbol mit den zwei Kopf-Symbolen mit dem Plus tippen.
  3. Sofern man noch kein Selfie für die Cameos aufgenommen hat, kann man dies jetzt machen. Dabei sollte man auf eine gute Auslastung achten und das Gesicht sollte möglichst in der Mitte sein.
  4. Nach wenigen Sekunden ist das Selfie bearbeitet und wird dann automatisch auf den Videos eingefügt.

Snapchat Cameos nicht verfügbar?

Cameos nicht verfügbar?

Auch wenn man die Cameos bei Snapchat ganz einfach einrichten und verwenden kann, so gibt es vermehrt Berichte darüber, dass die Cameos gar nicht angezeigt werden. Stellt sich die Frage, was tun wenn die Cameos nicht verfügbar sind?

Wenn die Cameos bei Snapchat nicht verfügbar sind, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen sollte man sicherstellen, dass man die aktuelle Version von Snapchat installiert hat, zum anderen kann manchmal auch ein App-Neustart oder ein kurzes Aus- und weider einloggen weiterhelfen. Wenn die Cameos dann immer noch nicht angezeigt werden, dann könnte das auch an dem Smartphone liegen. Nach unserer Recherche werden die Cameos aktuell wohl noch nicht von jedem Smartphone unterstützt. Leider konnten wir keine Liste finden, auf welchen Handys die Cameos aktuell noch nicht funktionieren, es sind den Berichten zufolge aber wohl überwiegend ältere und nicht so leistungsstarke Modelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.