Snapchat-Filter speichern: So geht’s

Wie kann man bei Snapchat einen Filter speichern? Kann man benutzte Filter bzw. Lenses speichern, sodass man diese einfacher wiederfinden und benutzen kann? Wer gelegentlich die Snapchat-App verwendet und auch das eine oder andere Bild in die Story postet oder als Snap an Freunde verschickt, der wird vielleicht auch mal einen Filter nutzen. Neben den in der Kamera-Ansicht vorgeschlagenen Filtern kann man seit geraumer Zeit auch auf die Lenses von anderen Nutzern zurückgreifen. Wie man die Filter und Lenses bei Snapchat suchen und finden kann, dazu haben wir schon einmal eine kurze Anleitung erstellt. In diesem Artikel wollen wir uns mit der häufigen Frage zu dem Thema beschäftigen, wie kann man die Filter bei Snapchat speichern?

Snapchat-Lenses finden und nutzen

Die Nutzung der Snapchat Lenses ist sehr einfach. Alle notwendigen Schritte haben wir im Folgenden noch einmal kurz zusammengefasst.

  1. Snapchat starten, die Kamera-Ansicht öffnen und auf das Smiley-Symbol tippen.
  2. Neben den vorgeschlagenen Lenses von Snapchat kann man über das Zwei-Smiley-Symbol die Lenses-Galerie öffnen.
  3. In der Galerie kann man jetzt durch die Kategorien scrollen oder aber auch nach bestimmten Filtern suchen und diese nutzen.

Snapchat Filter und Lenses speichern

Wenn man eine der zahlreichen Lenses benutzt hat, dann wird diese für 24 Stunden in den zuletzt genutzten Filtern bzw. Lenses angezeigt und kann darüber einfach wiedergefunden werden. Leider gibt es zumindest in der aktuellen Version der Snapchat-App noch keinen Speichern-Button mit dem man die Filter speichern kann. Aber keine Sorge, denn mit einem kleinen Trick kann man sich seine Lieblingslenses speichern und diese so auch einfacher wiederfinden.

Wenn man eine Lens ausgewählt hat, dann wird oben am Bildschirmrand eine Art „Info-Karte“ angezeigt. Über diese Info-Karte kann man sich den Namen und den Ersteller von der Lens anzeigen lassen. Des Weiteren kann man den Creator abonnieren und „An Freunde schicken“. Wenn man auf „An Freunde schicken“ tippt, dann kann man nicht nur Freunde, sondern auch sich selbst auswählen. So kann man die Snapchat-Filter speichern, in dem man sich diese selber als Nachricht zuschickt.

Snapchat Filter und Lenses speichern

Tipp: Kann man sich eigentlich bei Snapchat die Profilbesucher anzeigen lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert