Snapchat Filter suchen und finden: So geht’s

Wo kann man bei Snapchat nach Filtern suchen? Wie kann man einen bestimmten Filter bei Snapchat finden? Wer die Snapchat-App regelmäßig nutzt und das eine oder andere Bild in die Story postet oder auch als Nachricht verschickt, der wird vielleicht auch mal einen Filter nutzen oder aber auch Bilder mit Filtern von Freunden sehen. Wenn man mit den Face-Filtern noch nicht so vertraut ist, dann stellt sich häufig die Frage, wie kann man nach einem Snapchat-Filter suchen? Gibt es so etwas wie eine Filter- und Effekt-Galerie und wenn ja, wo findet man diese?

Snapchat-Filter suchen

Wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Filter ist, dann kann man diese ganz einfach suchen. Dazu muss man einfach nur in dem Kamera-Modus rechts neben dem Aufnahme-Button auf den Smiley-Button tippen und dann erscheint rechts daneben ein Button mit zwei Smileys. Darüber öffnet sich dann die Filter- bzw. Lenses-Galerie wo man zahlreiche Filter angezeigt bekommt. Neben Vorschlägen kann man auch Filter im Trend anzeigen lassen und nach bestimmten Face-Filtern per Volltextsuche suchen.

  1. Snapchat starten, Kamera-Ansicht öffnen und rechts nehmen dem Aufnahmeknopf auf das Smiley-Symbol tippen.
  2. Rechts neben dem X-Symbol auf das Symbol mit den zwei Smileys tippen und oben kann man jetzt nach der Lense bzw. dem Filter suchen.

Snapchat Filter suchen

Filter finden, der von Freunden genutzt wurde

Wenn man bei Freunden oder anderen Nutzern einen interessanten Filter bzw. Lenses gefunden hat, die man selber gerne nutzen möchte, dann muss man bei dem Snap einfach nach oben wischen und kann sich dann eine kleine Informationskarte anzeigen lassen. In der Informationskarte findet man den Namen und dem Link zu dem Filter bzw. Lenses, die man dann selber benutzen und ein Snap damit hochladen kann. Einige Snaps haben eventuell keine Informationskarte, warum das manchmal so ist, dazu konnten wir noch keine Informationen finden.

Tipp: So kann man sich die Filter und Lenses bei Snapchat speichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.