Snapchat Bilder aus Galerie als Snap verschicken

Wie kann man bei Snapchat Bilder aus der normalen Galerie als Snap versenden? Kann man bereits aufgenommene Fotos aus der Galerie oder dem Album als Snap verschicken und wenn ja, wie funktioniert das unter Android oder iOS (iPhone)? Wenn man bei Snapchat mit Leuten chattet und den einen oder anderen Snap austauscht, dann wird sich der eine oder andere Nutzer vielleicht mal die Frage stellen, kann man eigentlich auch ein Bild aus der Galerie auch als Snap versenden? Wenn man im Chat nach einer Möglichkeit sucht, dann wird man zumindest aktuell nicht viel dazu finden. Man kann zwar Bilder aus der Galerie in den Chat posten, allerdings nicht direkt als Snap senden. Über einen kleinen Trick ist es aber möglich auch bereits erstellte Bilder als Snap zu versenden, wie wir in der folgenden Anleitung einmal kurz beschrieben haben.

Snapchat Bild aus der Galerie als Snap senden

Wenn man in der aktuellen Version von Snapchat ein erstelltes Bild als Snap verschicken möchte, dann geht das aktuell nur über Umwege und zwar folgendermaßen.

  1. Als Erstes startet man die Snapchat-App, swiped einmal von unten nach oben und wählt unter den „Aufnahmen“ das entsprechende Bild aus der Galerie aus. Hat man das Bild ausgewählt, dann muss man oben rechts auf die drei Punkte tippen und unten „Snap bearbeiten“.
  2. Als Nächstes schneidet man das komplette oder aber auch nur einen Teil von dem Bild über das Scheren-Symbol aus und tippt auf die Zurück-Taste (Änderungen verwerfen).
  3. In der Kamera-Ansicht macht man jetzt irgendein Bild, tippt auf die Sticker und hier die Registerkarte mit dem Scheren-Symbol. Hier sollte das ausgeschnittene Bild aus der Galerie angezeigt werden, welches man jetzt in den Snap einfügen und dann verschicken kann (vergrößern nicht vergessen).

Update: Neuerdings kann man über einen speziellen Filter ein Bild aus der Galerie als Snap verschicken, was deutlich einfacher geht als der oben beschrieben Trick. Weitere Informationen dazu in unserem Artikel zum Thema Snapchat Filter: Bild aus Galerie einfügen.

Bild aus der Galerie verschwommen?

In einigen Fällen soll es wohl vorkommen und das ausgeschnittene Bild aus der Galerie ist verschwommen, sobald man es über den Sticker in den Snap einfügt. Die genaue Ursache dafür ist nicht ganz klar, manchmal soll der Sticker wohl nur in der Vorschau verschwommen sein.

Gibt es noch andere Methoden und Tricks mit denen man bei Snapchat Bilder aus der Galerie senden kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.