Sims 4 Zahnfee: Lockere Zähne bei Teenagern

Wie kann man in Die Sims 4 die Zahnfee zu Besuch kommen lassen? Wann bekommen die Kinder lockere Zähne und wie kann man den Zahn ziehen, um die Zahnfee zu „rufen“? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich in den vergangenen das neue Säuglinge-Update und die „Zusammen wachsen“-Erweiterung heruntergeladen hat. Mit der „Zusammen wachsen“-Erweiterung kommen einige Neuerungen ins Spiel und dazu gehören nicht nur zahlreiche Gegenstände für die Säuglinge, sondern auch neue Spielmechaniken wie neue Meilensteine, die Familiendynamiken und andere kleinere Neuerungen wie zum Beispiel die Zahnfee. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Zahnfee finden kann.

Wenn die Zahnfee zu Besuch kommt

Zahnfee in Sims 4In Die Sims 4 können Kinder jetzt ihre Milchzähne verlieren. Die Kinder können dabei mit einem losen Zahn aufwachen, was auch mit der „Lockerer Zahn“ Stimmung angezeigt wird. Um den lockeren Zahn zu entfernen, kann man entweder warten bis der Zahn von selbst rausfällt oder aber man lässt den Zahn ziehen. Anschließend kann man den Zahn bei den Bett-Interaktionen unter das Kopfkissen legen und schlafen. Mit etwas Glück erscheint dann die Zahnfee (war bei unserem Test nicht als NPC sichtbar) und hinterlässt eine kleine Überraschung. Die Überraschung findet man in dem Inventar von dem Sim und bei uns handelte es sich dabei um ein „Zahnfee Zertifikat“ und etwas Geld. Der fehlende Zahn und die Zahnlücke sind übrigens auch sichtbar, wenn der Sim lacht oder spricht und dabei seine Zähne zeigt.

Lockere Zähne sorgen aktuell für Bug

Einige Spieler berichten aktuell übrigens, dass der lockere Zahn zu einem Bug geführt hat. Wenn die lockere Zahn Stimmung beim Wechsel auf die Altersstufe „Teenager“ immer noch vorhanden ist, dann soll sich das Aussehen von dem Sim wohl manchmal komplett ändern. Der Bug scheint nicht immer aufzutreten und bereits bekannt zu sein. Wenn sich das Aussehen von dem Sim aufgrund der lockeren Zahn Stimmung bereits geändert hat, dann kann man nur über das Laden von einem älteren Spielstand zurück. Alternativ kann man den Sim natürlich auch in „Erstelle einen Sim“ anpassen und das alte Aussehen manuell wiederherstellen (sofern möglich). Weitere Informationen dazu auch in dem verlinkten Beitrag zum Bug im offiziellen EA-Forum.

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert