Sims 4 runde Wände und Zäune bauen: Geht das?

Wie kann man in Die Sims 4 abgerundete Wände und Zäune bauen? Gibt es überhaupt so etwas wie runde Wände und Zäune und wenn ja, wo findet man diese im Baumodus? Wer die beliebte Lebenssimulation aus dem Hause The Sims Studios auf dem PC oder aber auch auf der Konsole in Form von PS4 und Xbox One spielt, der wird sich diese Frage vielleicht einmal stellen. Wenn man sich im Internet oder aber auch in der Galerie verschiedene Häuser von anderen Spielern anschaut, dann sieht man dort immer mal wieder Häuser mit einem runden Zaun. Hier stellt sich dann oft die Frage, wie funktioniert das mit dem abgerundeten Zaun und geht das auch bei normalen Mauern bzw. Wänden?

Die Sims 4 abgerundete Wände bauen

In Die Sims 4 kann man zumindest in der aktuellen Version noch keine runden Wände bauen. Allerdings gibt es einen Trick mit dem man ganz einfach abgerundete Wände oder aber auch einen Zaun bekommen kann. Wie der Trick funktioniert, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich in den Baumodus wechseln und unter “Bauen” die “Wände und Zimmer” auswählen.
  2. Wenn man in der Auswahl etwas nach unten scrollt, dann kann man dort unter anderem eine “Rundplatte” auswählen.
  3. Wenn man die Rundplatte platziert hat, dann kann man an der runden Ecke zwar nur einen Zaun setzen, wenn man allerdings die gesamte Platte nach oben zieht, dann wird damit auch eine abgerundete Wand gesetzt (was so sonst nicht möglich ist).

An der Sache mit den runden Wänden gibt es allerdings einen Haken, denn man kann den Raum darunter nicht verwenden. Alternativ kann man auch eine abgerundete Terrasse im Baumodus auswählen und frei auf dem eigenen Grundstück platzieren.

Sims 4 abgerundete Wände bauen

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit bzw. ein Tool mit dem man in Die Sims 4 runde Wände und abgerundete Räume machen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.