Sims 4 abgerundete Theke bauen: So geht’s

Wie kann man eigentlich in Die Sims 4 eine abgerundete Theke bauen? Wo findet man das Werkzeug mit dem man eine Theke am Ende bzw. an den Seiten abrunden kann? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler der beliebten Lebenssimulation aus dem Hause Maxis bzw. The Sims Studio stellen, der beispielsweise gerade ein Restaurant aufbaut oder aber auch eine abgerundete Theke in die Küche bauen möchte. Da die Einstellung für die runden Theken etwas versteckt ist und wir sicher nicht die einzigen sind, die danach etwas gesucht haben, folgt hier ein kurzer Guide mit den einzelnen notwendigen Schritten.

Die Sims 4 runde Theken bauen

Die Sims 4 abgerundete ThekeWenn man in Sims 4 eine abgerundete Theke bauen möchte, dann benötigt man dafür kein spezielles Werkzeug, sondern man muss die Theke mit den runden Ecken einfach im Baumenü auswählen.

  1. Im Ersten Schritt muss man natürlich Die Sims 4 starten und seinen Spielstand laden (sofern noch nicht bereits geschehen).
  2. Anschließend wechselt man oben rechts über das Hammer- und Schraubenschlüssel-Symbol in das Baumenü und wählt dann unten die gewünschte Theke aus (oder man sucht einfach nach „Theken“, was deutlich schneller ist).
  3. Wenn man eine Theke ausgewählt hat, dann kann man links die Farben bzw. die Farbkombination von dem Möbelstück auswählen und links daneben öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Zahnrad-Symbol.
  4. Dadurch wird nochmal ein kleines Fenster geöffnet in dem man jetzt die verschiedenen Variationen der Theke auswählen kann und dazu gehört auch die abgerundete Theke. Zusätzlich gibt es auch noch verschiedene Endstücke für die linke und rechte Seite und die Mitte.

Die runden Elemente gibt es übrigens nicht nur bei Theken, sondern auch bei anderen Möbelstücken. Dazu einfach mal im Baumodus auf die Farbauswahl der einzelnen Möbel klicken und prüfen, ob dort noch weitere Variationen über das Zahnrad-Symbol auswählbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.