Sims 4 rückgängig machen (PS4, Xbox One)

Wie kann man in Die Sims 4 auf der PS4 etwas rückgängig machen? Gibt es in der Konsolenversion von der beliebten Lebenssimulation auf der PlayStation 4 und Xbox One überhaupt eine “Rückgängig machen”-Funktion im Baumodus und wenn ja, über welche Taste kann man diese nutzen? Wer Die Sims 4 schon auf dem PC gespielt hat, der kennt sicher die Situationen im Baumodus, wo man versehentlich eine Mauer zu lang zieht, eine Mauer mit der falschen Mauer verbindet oder etwas anderes kauft, was man gar nicht kaufen wollte. Gut das man dann einfach oben auf das Pfeil-nach-links-Symbol tippen kann, um die Aktion rückgängig zu machen. Anders als wenn man den Fehler mit dem Bulldozer entfernt, bekommt man dadurch auch das Geld zurück. Wer Die Sims 4 auf der PS4 oder Xbox One spielt, der wird sich vielleicht fragen, wo ist das oben beschriebene Pfeil-nach-links-Symbol mit dem man die Aktionen rückgängig machen oder auch wiederholen kann?

Die Sims 4: Aktion rückgängig machen auf PS4 und Xbox One

Ja, es gibt in Die Sims 4 eine “Rückgängig machen”-Funktion, auch wenn diese etwas “versteckt” ist. Anders als in der PC-Version sieht man oben in der Werkzeug-Leiste im Baumodus zwar kein Pfeil-nach-links-Symbol, allerdings kann man jede Aktion über die Schulter-Taste hinten links rückgängig machen, also auf der PS4 die L2-Taste, und über die Schulter-Taste hinten rechts wiederholen, also auf der PS4 die R2-Taste.

Aktion rückgängig machen

  • PS4: L2-Taste im Baumodus
  • Xbox One: LT-Taste im Baumodus

Aktion wiederholen (rückgängig wieder rückgängig machen)

  • PS4: R2-Taste im Baumodus
  • Xbox One: RT-Taste im Baumodus

Übrigens, sobald man den Baumodus verlässt, wird der “Verlauf” mit den Aktionen gelöscht. Man kann nicht in den normalen Spielmodus und in den Baumodus zurückwechseln und alte Aktionen rückgängig machen.